Regeln für die Auswahl mehrjähriger Blüten, die im Herbst gepflanzt werden

Pin
Send
Share
Send

Blumen, die ein Schmuckstück eines jeden Ortes sind, füllen ihn mit leuchtenden Farben und lassen andere immer wieder mit ihrer Pracht in Erstaunen versetzen. Um die Schönheit blühender Pflanzen im nächsten Jahr genießen zu können, beginnen viele Gärtner bereits Anfang September, mehrjährige Blumen vorzubereiten, die im Herbst gepflanzt werden. Durch die richtige Kombination von Stauden können Sie Blumenarrangements erstellen, die Sie von den ersten Frühlingstagen bis zum Beginn des Winters mit kontinuierlicher, üppiger Blüte begeistern.

Warum werden Stauden am besten im Herbst gepflanzt?

Das Pflanzen mehrjähriger Blumen im Herbst ist eine Gelegenheit, das schicke Ergebnis eines reich blühenden Blumenbeets mit relativ geringen Material- und Arbeitskosten zu erzielen. Der Grund dafür ist, dass Pflanzen, die im Herbst gepflanzt werden, in den kalten Wintermonaten leichter angepasst und temperiert werden können. Mit Beginn des Frühlings, nachdem sie sich an neue Bedingungen gewöhnt und an Stärke gewonnen haben, sind die Stauden bereit, alle Anstrengungen auf intensives Wachstum und eine reichliche Blüte zu richten.

Aconit, Clematis und Adonis sind wunderschöne blühende Stauden, die sich gerade in der Herbstpflanzung in ihrer ganzen Pracht manifestieren: Nach dem Überwintern im Boden wurzeln sie besser, wachsen und erfreuen sich an der Blüte

Ein weiterer, nicht weniger wichtiger Grund für das Pflanzen mehrjähriger Blumen im Herbst ist die Möglichkeit für den Erzeuger, mehr Zeit für diesen Prozess aufzuwenden: Nüchtern ihre Wünsche und Möglichkeiten zu bewerten, vorteilhafte Kombinationen von Blumen genauer zu überlegen und auch den Boden und das Pflanzmaterial vorzubereiten. Außerdem ist der nach Sommersonnenschein erwärmte Boden leichter zu graben. Mit saisonalen Regenfällen angefeuchteter Boden muss nach dem Pflanzen nicht bewässert werden.

Um die Blüte der Stauden bereits im nächsten Jahr nach dem Pflanzen genießen zu können, muss eine Express-Sorte für das Herbstpflanzen gewählt werden. Gärtner planen, das Gelände im Frühjahr mit schönen Blumen zu begrünen, um die leeren Blumenbeete zu füllen. Sie kaufen fieberhaft alles hintereinander und denken nicht immer über die Machbarkeit solcher Käufe nach. Daher ist es ratsamer, die Blumenbeete noch vor Beginn des kalten Wetters zu füllen, damit sie mit Beginn des Frühlings bereits ihre Schönheit bewundern können.

Wir pflanzen Pflanzen, die im Frühling blühen

Knollenfrucht früh gepflanzt von den ersten zehn Tagen im September bis zur zweiten Oktoberhälfte. Die Dauer des Pflanzens von Herbstzwiebeln kann je nach den Merkmalen der aktuellen Jahreszeit und dem Klima der Region variieren, jedoch nicht später als einen Monat vor dem Eintreffen von Frost auf dem Boden. Zu frühes Pflanzen kann zur Keimung der Zwiebeln führen, was sich beim ersten Frost nachteilig auf die Pflanze auswirken kann.

Der Frühling ist in erster Linie eine Parade von Zwiebeln und Primeln, die das Blumenbeet wiederbeleben und den Frühlingslook des Gartens erzeugen

Für offene sonnige Gebiete sind Hyazinthen und Krokusse, Narzissen und Tulpen, Muscari, Chionodoxes, Puschkinia und Scylla perfekt. Unter den Primeln können Primeln und Anemonen im Herbst sicher gepflanzt werden.

Helle Dekoration von Frühlingsblumenbeeten sind Iris, deren Namen in der Übersetzung aus dem Altgriechischen wie ein Regenbogen klingen. Eine Vielzahl von Blütenfarben dieser Pflanzen ist ein Vergleich mit dem schönsten Naturphänomen

Sie können Anfang September mit der Teilung von Iris-Rhizomen beginnen. Im gleichen Zeitraum kann man die Rhizome überwachsener mehrjähriger Pfingstrosenbüsche teilen und vor der Transplantation mit Asche oder Holzkohle bestreuen.

Frühlingsblühende Phloxen vermehren sich im Herbst leicht, indem sie das Rhizom teilen und Samen in den Boden säen. Sie können direkt in Samen mit offenem Boden säen: Digitalis, Kapuzinerkresse, Mohn, Lyatris.

Mehrjährige Flyer für die Herbsttransplantation

1-2 Wochen vor Beginn des Frosts können Sie mit dem Pflanzen von Stauden beginnen, die in den Sommermonaten im nächsten Jahr blühen.

Diese Zeit ist optimal für das Pflanzen von Lilien und Taglilien: Lilienknollen werden alle 2-3 Jahre transplantiert, Taglilien können bis zu 5 Jahre an einem Ort wachsen

In der zweiten Septemberhälfte beginnen sie, Delphinium, Phlox, Rudbeckia und Aquilegia zu teilen und zu transplantieren. Samen in den Boden können gesät werden: Kamille, Flachs, Lavendel, Lavendel, Ringelblume, Kornblume, Nelke.

Unabhängig davon, welche Staude gewählt wird, ist es ratsam, den Boden im Voraus für das Pflanzen vorzubereiten: graben und düngen, Vitamine, Mineralien und gegebenenfalls Antibiotika hinzufügen. Die Pflanztiefe hängt von der Art der Pflanze und der Bodentextur ab.

Wir pflanzen herbstblühende Pflanzen

Die letzten Akkorde des Farbenrauschs sind mehrjährige Blumen, die im Herbst blühen. Da sie in dieser Zeit reichlich blühen, sollten sie mit großer Sorgfalt gepflanzt werden, um Schäden am Wurzelsystem zu minimieren und so eine längere Blüte und eine hervorragende Wurzelbildung zu gewährleisten.

Eine auffällige Dekoration des Blumengartens in dieser Zeit sind: Coreopsis, Gelenien, Stonecrops, Astern. Aber die wirklichen Königinnen der Kompositionen in dieser Zeit sind Chrysanthemen

Leuchtend orangefarbene "Laternen" der Physalis-Pflanze können eine spektakuläre Ergänzung für jedes Blumenarrangement sein. Eine ungewöhnlich schöne Pflanze mit köstlichen Früchten, die häufig zum Kochen verwendet werden, vermehrt sich durch Aussaat von Samen in den Boden

Merkmale der Herbstpflanzung von Pflanzen auf Video:

Pin
Send
Share
Send