Jacobinia - Anbau und Pflege zu Hause, Fotoarten

Pin
Send
Share
Send

Jacobinus ist rosa. Foto

Jacobinia ist eine immergrüne Staude der Familie Acanthus. im Wachstumsprozess eine grasige oder strauchige Form annehmen. In natürlichen Lebensräumen erreichen Pflanzentriebe eine Höhe von 1,5 Metern. In Innenräumen wachsen erwachsene Büsche normalerweise nicht mehr als 1 Meter. Der Geburtsort von Jacobinia sind tropische Regionen Lateinamerikas.

Die Pflanze hat ein spektakuläres Aussehen: Auf flexiblen, stark verzweigten Stielen, die dicht mit glänzenden hellgrünen eiförmigen Blättern bedeckt sind, blühen während der Blütezeit große mehrstufige Blütenstandkerzen, die aus vielen roten, orangefarbenen, weißen oder rosa herabhängenden Blüten bestehen. Jakobinische Blütenstände sind „Langleber“: Jeder von ihnen bleibt etwa 2 Wochen an der Pflanze.

Sehen Sie auch, wie man Beloperone und Afelander anbaut.

Durchschnittliche Wachstumsrate bis zu 12 cm pro Jahr.
Blüht meistens im Sommer.
Die Pflanze ist in Innenräumen leicht zu züchten.
Mehrjährige Pflanze, aber es wird empfohlen, alle 3 Jahre zu erneuern.

Jacobinia: häusliche Pflege. Kurz

Jacobinus ist niedrigblütig. Foto
TemperaturmodusIn der warmen Jahreszeit ca. + 22 ° C, im Winter ca. + 15 ° C.
LuftfeuchtigkeitMäßig oder erhöht. Die Pflanze ist gut mit regelmäßigem Sprühen verwandt (Feuchtigkeit sollte nicht auf die Knospen und Blüten fallen).
BeleuchtungHell diffus mit Schatten durch direktes Sonnenlicht.
BewässerungIn der warmen Jahreszeit alle 3-4 Tage, im Winter alle 2 Wochen.
Jacobin PrimerLeicht gekauftes Substrat oder eine Mischung aus Blatt- und Rasenland, Sand und Torf zu gleichen Anteilen.
Dünger und Dünger1-2 mal im Monat mit einer schwachen Lösung eines komplexen Blumendüngers.
Jacobin TransplantationJährlich oder wenn die Wurzeln wachsen.
ZuchtStecklinge oder Samen.
Wachsende EigenschaftenZu Hause erfordert Jacobinia einen jährlichen formativen Schnitt. Die Blume liebt auch frische Luft und braucht regelmäßige Belüftung, hat aber Angst vor Zugluft.

Jacobinia: häusliche Pflege. Im Detail

Blühender Jakobiner

Zu Hause blüht die Jacobinia-Pflanze normalerweise vom späten Winter bis zur Mitte des Frühlings. Unter günstigen Bedingungen wiederholt sich die Blüte häufig in den Herbstmonaten. Die Blütenstände der Pflanze sind groß, hängend, spitzenförmig und kombinieren viele lange röhrenförmige Blüten, deren Blütenblätter je nach Sorte in Weiß-, Rosa-, Rot- oder Orangetönen gefärbt sind.

Temperaturmodus

Während der aktiven Vegetationsperiode wird die Pflanze auf einer Temperatur von + 20- + 25 ° C gehalten, für den Winter wird sie in einen kühleren Raum überführt, wo die Temperatur bei etwa + 15 ° C gehalten wird.

Jacobinia liebt frische Luft, daher wird empfohlen, sie im Sommer auf den Balkon oder in den Garten zu bringen und einen Ort zu wählen, an dem es keine Zugluft gibt.

Sprühen

Tropische Pflanzen sind hygrophil, weshalb die Pflege von Jacobin zu Hause unbedingt das regelmäßige Besprühen seiner Blätter und Triebe mit sauberem Wasser bei Raumtemperatur umfassen muss. Das Verfahren wird im Sommer alle paar Tage, im Winter täglich durchgeführt, um Knospen und Blütenstände vor Feuchtigkeit zu schützen.

Beleuchtung

Um die Dekorativität und die regelmäßige Blüte der Jakobiner aufrechtzuerhalten, ist das ganze Jahr über eine intensive, aber diffuse Beleuchtung erforderlich. Die Blume kann am Ost- oder Südfenster platziert werden mit Schatten von der Mittagssonne.

Den Jakobiner gießen

Zu Hause muss Jacobinia regelmäßig mäßig gewässert werden, ohne den Boden zu überfüllen und auszutrocknen. Die Pflanze wird im Sommer 2-3 mal pro Woche bei Raumtemperatur mit abgesetztem Wasser bewässert, im Winter - einmal alle 10-15 Tage.

Jacobin Topf

Die Kapazität für den Anbau von Jakobin wird so gut wie möglich ausgewählt, damit das Wurzelsystem der Pflanze bequem darin platziert werden kann. Der Topf sollte auch ein Drainageloch haben, um überschüssige Feuchtigkeit von den Wurzeln zu entfernen.

Boden

Die Pflanze kann in einem leicht gekauften Substrat für Zimmerpflanzen oder in einer Mischung aus Rasen und Laub mit Sand und Torf zu gleichen Anteilen gezüchtet werden.

Dünger und Dünger

Jacobin wird von Mitte des Frühlings bis zum Frühherbst 1-2 Mal im Monat mit einer schwach konzentrierten Lösung eines komplexen Düngers für Innenblumen gefüttert.

Transplantation

Die Jacobin-Transplantation wird jährlich oder nach Bedarf durchgeführt. Es ist nicht schwer festzustellen, ob eine Pflanze einen neuen Topf benötigt: Wenn ihre Wurzeln in einem Drainageloch erschienen oder an der Erdoberfläche „herausgekommen“ sind, ist es Zeit, eine Blume mit einem neuen, geräumigeren Behälter aufzunehmen.

Beschneiden

Um ein attraktives Erscheinungsbild zu erhalten, muss die Heimat Jacobinia jährlich prägend beschnitten werden. Jedes Frühjahr müssen alle erwachsenen Triebe gekürzt werden, damit jeder von ihnen 2-3 Internodien hat.

Ruhezeit

Die Pflanze ruht im Winter, wenn das Tageslicht deutlich verkürzt wird. Zu diesem Zeitpunkt verlangsamt sich das Wachstum, so dass die Blume sehr mäßig gewässert werden sollte und das Top-Dressing vorübergehend gestoppt werden sollte. Damit sich die Triebe nicht dehnen, wird empfohlen, regelmäßig zusätzliche Lichtquellen zu verwenden.

Wachsender Jakobiner aus Samen

Die Samen werden im zeitigen Frühjahr in einem leicht angefeuchteten Substrat ausgesät und auf der Bodenoberfläche verteilt, ohne sich zu vertiefen und zu bestreuen. An einem hellen Ort unter der Folie oder dem Glas erscheinen die Sämlinge nach 3-10 Tagen. Wenn sich 2-3 echte Blättchen auf den Sämlingen entfalten, werden sie in permanenten Töpfen gespitzt.

Vermehrung von Jakobinern durch Stecklinge

7-10 cm lange Stecklinge werden von den Trieboberseiten abgeschnitten (es ist unbedingt erforderlich, dass jeder von ihnen mindestens 2 Internodien hat). Verwurzeltes Pflanzenmaterial in einem leicht feuchtigkeitsdurchlässigen Substrat, Wurzeln bilden sich unter normalen Bedingungen innerhalb eines Monats.

Wenn Pflanzen nach dieser Zeit zu wachsen beginnen, können sie in permanente Töpfe verpflanzt werden.

Krankheiten und Schädlinge

Jacobinia braucht sorgfältige und genaue Pflege, sonst kann es seine dekorative Wirkung verlieren und krank werden. Zu den häufigsten Problemen gehören:

  • Jakobinische Blätter fallen und verdorren in Verletzung des Bewässerungsregimes. Die Pflanze wird durch übermäßige Feuchtigkeit und Austrocknung des Bodens gleichermaßen schlecht vertragen, daher müssen Sie den Jakobiner regelmäßig, aber sehr mäßig gießen.
  • Untere Blätter fallen unter dem Einfluss von kalter Luft. Jacobin muss vor Zugluft geschützt werden, sonst verliert es schnell seine dekorative Wirkung.
  • Jacobinia blüht nicht wenn ihr das Licht fehlt. Die Blume ist in hellem, diffusem Licht am Ost- oder Südfenster mit Schatten vor Mittagssonnenlicht enthalten.
  • Verrottende Blumen wenn Feuchtigkeit auf sie gelangt oder wenn der Raum, in dem sich die Pflanze befindet, schlecht belüftet ist. Wenn Sie den Jakobiner sprühen, müssen Sie seine Knospen und Blütenstände vor Wasser schützen. Im Sommer ist es nützlich, die Pflanze an die frische Luft zu bringen.
  • Jakobinische Blätter werden blass mit Erschöpfung der Nährstoffreserven im Boden - eine Blume muss dringend gefüttert werden.
  • Jacobin Blattspitzen drehen, wenn es kühl gehalten wird oder von einem Luftzug ferngehalten wird. Das Temperaturregime der Anlage muss angepasst werden.
  • Braune Flecken auf den Blättern - Die Manifestation von Sonnenbrand. Jacobinia muss vor intensivem Mittagslicht geschützt werden.

Wenn die Blume zu Hause angebaut wird, ist sie häufig von einer roten Spinnmilbe und einer weißen Fliege betroffen. Die effektivste Methode zur Bekämpfung gefährlicher Insekten ist der Einsatz von Insektiziden.

Arten von Haus Jacobin mit Fotos und Namen

Jacobinus kleinblumige Jacobinia pauciflora

Eine kompakte Sorte, die weitläufige Büsche bildet, die nicht höher als einen halben Meter sind. Die Triebe sind dicht mit mittelgroßen dunkelgrünen Blättern bedeckt. Kerzenblüten sind einzeln, röhrenförmig, die Blütenblätter haben eine rosarote Basis und gelbe Ränder.

Jacobin gelb justicia aurea Justicia umbrosa

Üppiger Strauch mit geraden Trieben von bis zu 1 Meter Länge. Die Stängel sind dicht mit smaragdgrünen undurchsichtigen Blättern bedeckt, goldgelbe Blüten sammeln sich in voluminösen Blütenstandohren.

Jacobinia Brandege Justicia brandegeeana

Eine mittelgroße Art mit stark verzweigten Stielen von etwa 1 Meter Länge, bedeckt mit großen saftigen grünen Blättern mit einer matten Oberfläche. Die Blüten sind klein weißlich, umgeben von leuchtend rot-gelben Deckblättern, die üppige Blütenstände bilden.

Jacobin Pink oder Fields Justicia Carnea

Hohe Sorte mit leicht verzweigten Trieben von bis zu 1,5 Metern Länge. Große herabhängende Blätter sind dunkelgrün gefärbt. Röhrenförmige saftige rosa Blüten werden in spitzenförmigen Blütenständen gesammelt.

Gefäß Jacobin oder Adatode Justicia adhatoda

Eine ziemlich große Sorte mit flexiblen, verzweigten Trieben, die bis zu 1 Meter hoch sind. Die Blätter sind smaragdgrün, glänzend. Zweilippenblüten mit milchweißen Blütenblättern, deren Oberfläche mit einem leuchtend rosa "Gefäß" -Gitter verziert ist.

Jacobinia Felder (Jacobinia pohliana)

Große strauchige Arten mit geraden, schwach verzweigten Trieben, die eine Höhe von 1 Meter erreichen. Die Blätter sind saftig grün, hellrosa mehrere Blüten sind in kurzen Blütenstandohren gesammelt.

Lesen Sie jetzt:

  • Gasteria - häusliche Pflege, Fotospezies, Reproduktion
  • Tabernemontana - häusliche Pflege, Fotoarten und Sorten
  • Eonium - Pflege und Fortpflanzung zu Hause, Fotoarten
  • Heliconia - Anbau und Pflege zu Hause, Fotoarten
  • Cineraria - zu Hause wachsen und pflegen, Fotosorten

Pin
Send
Share
Send