Aufgrund der Vielfalt und des breiten Farbspektrums werden Wildblumen oder Wiesenblumen für die Gestaltung maurischer Rasenflächen, Haushaltsgrundstücke und Sommerhäuser verwendet. Pflanzen sind an wilde Bedingungen gewöhnt und daher sehr unprätentiös in der Pflege. Dies ist ein weiterer Grund, warum sie die Liebe der Gärtner verdienen. Darüber hinaus haben sie heilende Eigenschaften, sie werden in der Küche und Kosmetik eingesetzt.
Vielzahl von Wiesen oder Wildblumen
Blumen wählen das angenehmste Lebensklima. Daher hat jede Region ihre eigene Art.
Pflanzen werden in Form von mehrjährigen, zweijährigen, jährlichen Exemplaren präsentiert. Die Fortpflanzung erfolgt durch Samen, Bestäubung, vegetativ.
Sie haben eine breite Palette von Farben: helle oder Pastellfarben, zweifarbig, bunt, dunkel. Vorherrschende sonnige, dunkle lila, blaue, schneeweiße, rosa und scharlachrote Töne.
Arten von Wildblumen, ihre Beschreibung, Foto und Verwendung
Wildpflanzen werden häufig für medizinische Zwecke verwendet. Alle von ihnen haben Kontraindikationen und Nebenwirkungen, einige von ihnen sind giftig. Um Nebenwirkungen zu vermeiden, wird jede nicht traditionelle Behandlungstechnik mit dem Arzt vereinbart.
Oregano
Kann in jedem Klima wachsen. Weit verbreitet in Eurasien, in ganz Russland, einschließlich im Ural. Staude, erreicht 80 cm. Hat tetraedrische Triebe, deren oberer Teil rötlich ist. Die Blätter sind länglich und liegen sich gegenüber.
Blüten / Periode ihres Auftretens: leuchtendes Purpur mit einer rosa Färbung, gesammelt in Blütenständen, die ein angenehmes Aroma ausstrahlen. Juli-August.
Wasser, Alkohol und Tinkturen werden aus trockenen Blättern und Blüten hergestellt. Es enthält: ätherische Öle, Cumarine, organische Säuren, Phenolderivate.
Anwendung als antibakterielles Mittel zur Desinfektion von Krankenhäusern und Entbindungskliniken aus Staphylococcus aureus.
Es hilft bei:
- ZNS-Störungen: Schlaflosigkeit, Depression, Depression, Kraftverlust, Neurose, Krampfanfälle (einschließlich Epilepsie);
- Magen-Darm-Erkrankungen: Reduziert die Gasbildung, verbessert die Produktion von Magensaft bei Gastritis mit niedrigem Säuregehalt, normalisiert die Gallenproduktion, lindert Krämpfe, hilft bei der Verdauung;
- Urolithiasis: hat harntreibende Eigenschaften;
- starke Schmerzen und Hyperthermie;
- gynäkologische Erkrankungen: Blutungen, hormonelle Störungen, Wechseljahre.
Gefundene Anwendung beim Kochen. Verleiht Gerichten einen pikanten, raffinierten Geschmack.
Johanniskraut
Bis zu 1 m. Der Stiel ist gerade, verzweigt, dicht. Die Blätter sind einfach, sitzend. Blumen werden in gelben Blütenständen gesammelt. Die Ausbildung beginnt im Juli. Die Blüte kann 1,5 bis 2 Monate lang beobachtet werden.
Wirksam bei der Behandlung von:
- Erkältungen und Husten;
- Urolithiasis und Blasenentzündung;
- CCC-Pathologien;
- Entzündung in der Mundhöhle;
- Nerven, Depressionen, Stress;
- Hämatome und Blutergüsse;
- brennt.
Wiesenklee
Staude mit Kernwurzel, eiförmige Platten. Es erreicht 50 cm und wächst gut auf Rasenflächen und stickstoffarmen Böden. Die Knospen sind schneeweiß oder rosa. Blüte von Mai bis Frost.
Es hat die folgenden Eigenschaften:
- antiseptisch und lymphogon;
- Diuretikum und Choleretikum;
- diaphoretisch und schleimlösend;
- Antioxidans;
- entzündungshemmend und antiviral;
- Blutreinigung.
Wirksam für die Therapie:
- Darmerkrankungen, Entzündungen des Darms und der Gallenblase;
- Gicht, rheumatoide Arthritis;
- Eierstöcke und Eileiter, Genitalinfektionen;
- Zentralnervensystem;
- Muskeltonus;
- Pilz von Nägeln und Füßen;
- Ekzeme, Psoriasis, allergische Hautausschläge.
Kamille
Eine einjährige krautige Pflanze. Weit verbreitet in Eurasien, Nordamerika. Am Ende der Triebe befinden sich einzelne Körbe. Der Blütenstand besteht aus schneeweißem Schilf und mittleren röhrenförmigen Zitronenblättern. Es blüht von Mai bis August.
Ätherisches Öl wird aus Kamille gewonnen. Sein wertvollster Bestandteil sind Chamazulen. Es hat entzündungshemmende, beruhigende, lokalanästhetische Wirkungen.
Der Extrakt wird Seife, Creme, Shampoos zugesetzt.
Gänsebogen
Kurz, nicht mehr als 15 cm. Blätter länglich, an der Basis wachsend. Die Blüten sind leuchtend gelb und riechen nach Honig. Blüte von April bis Anfang Juni.
Empfohlen bei Vitaminmangel im Frühjahr. Hilft bei Epilepsie, Asthma bronchiale, Hepatitis. Es hat eine wundheilende und antiseptische Wirkung.
Elecampane
Bis zu 1 m. Konische Platten, hellgrün. Die Knospen, die Periode ihres Auftretens: rot oder kanarisch, wachsen in Trauben oder einzeln. Juli-August.
Die Zusammensetzung enthält: Vitamine E, K, Mangan, Magnesium, Kalzium, Kalium, Eisen.
Zur Behandlung: Bronchitis, Rheuma, Husten, eiternde Wunden, Skorbut, Erkrankungen des Verdauungssystems, Furunkel, gutartige Tumoren, Krätze, Asthmaanfälle, Erschöpfung bei geschwächten Patienten.
Angewandt in der kulinarischen, alkoholischen Getränkeindustrie. Rhizom hat einen Färbeeffekt (ergibt eine blaue Farbe).
Donnik
Hoch, bis zu 2 m. Dreifingerblätter sind gleichmäßig entlang des Triebs verteilt. In der zweiten Sommerhälfte erscheinen kleine kanarische oder weiße Blüten.
Es hat die folgenden Eigenschaften:
- behandelt einen feuchten Husten;
- stoppt entzündliche Prozesse;
- lindert Krämpfe;
- fördert die schnelle Wundheilung.
Delphinium
Bush bis 1,5 m. An der Basis sind verengte Lanzettenplatten. Die Blütenstände sind klein und in verschiedenen Farben erhältlich: Zitrone, Schneewittchen, Blau, Himmlisch, Flieder, Rosa. Sie wachsen pyramidenförmig auf einem länglichen Stiel. Die Ausbildung beginnt im Juni.
Seife wird aus einer Blume hergestellt. Hilft auch bei:
- Migräne
- Zahnschmerzen
- Blasenentzündung;
- Bindehautentzündung;
- Lungenentzündung
- Pleuritis;
- Hautinfektionen;
- Knochenbrüche.
Beantragen Sie die Blockade der Nervenenden, die Entspannung der glatten Muskeln.
Chicorée
Mit einem kräftigen fleischigen Rhizom. Der Stiel ist stark verzweigt, bis zu 1,2 m. Die Knospen sind bläulich-blau, rosa, schneeweiß. Befindet sich über die gesamte Länge der Triebe und oben. Schließen Sie nach Sonnenuntergang die Blütenblätter. Blüte vom zweiten Sommerjahrzehnt bis zum ersten Frost.
Leckereien:
- ZNS-Pathologie;
- CVD-Erkrankungen;
- Schädigung der Leber und Nieren.
Aquilegia
Büsche bis 80 cm. Eine Besonderheit ist die Frostbeständigkeit. Mit großen Blütenständen in verschiedenen Farben auf länglichen Stielen. Die Blüte kann von Juni bis Juli beobachtet werden.
Es hilft bei:
- Lungenentzündung;
- akute Infektionen der Atemwege;
- Hautausschlag;
- Wunden und Verbrennungen;
- Skorbut;
- Kopfschmerzen;
- Magenkrämpfe.
Enzian
Strauch mit Zweigen unten und Grasoberseite. Es wächst auf 1,5 m. Die Knospen sind bläulich, lila, hellblau. Blüte von Frühling bis Herbst.
Zur Therapie beantragt:
- Verdauungsstörungen
- Gicht
- Pathologien der Sehorgane;
- Anämie
- Diathese;
- Herzinsuffizienz.
Kornblume
Bis zu 100 cm, mit länglichen hellblauen Platten. Blumen werden in blauen Körben gesammelt. Die Ausbildung beginnt im Juli.
Kornblume hilft bei:
- Schädigung der Nieren und Harnwege;
- CCC-Krankheiten;
- Augenprobleme
- weibliche Krankheiten;
- Gelenkschmerzen und Magen-Darm-Trakt.
Aconite Dzhungarsky
Der Busch ist bis zu 2 m hoch. Die Blätter sind gerundet und in 5 Teile geschnitten. Die Knospen sind groß, dunkelviolett und haben fünf Finger. Blüte vom zweiten Sommermonat bis zum Herbst.
Leckereien:
- Anämie;
- Probleme mit der gebärfähigen Funktion;
- Diabetes mellitus.
Beinwell Medicinal
Bis zu 0,9 m, mit einem starren, rauen Luftteil. Violette Blüten mit violetter Tönung. Die Blüte erfolgt von Ende Mai bis September.
Bewerben Sie sich für:
- Linderung von Entzündungen;
- Beendigung der Blutung;
- Behandlung von Tumoren und ulzerativen Läsionen;
- Linderung der Symptome bei Frakturen und Luxationen;
- Verfall verhindern.
Marshmallow
Mittlere Größen (bis zu 50 cm). Smaragdgrüne, längliche Blätter befinden sich während des gesamten Triebs. Von unten sind sie größer und verblassen allmählich nach oben. Einzelknospen, blassrosa, bis zu 10 cm. Blüte von Juni bis Juli.
In der Alternativmedizin werden sie verwendet, um:
- Magengeschwür des Magens und des Zwölffingerdarms;
- Husten.
Empfohlen zur Stärkung der Immunität.
Baldrian
Bis zu 1,5 m. Das Laub befindet sich an langgestreckten Blattstielen. Die Blüten sind in duftenden, regenschirmförmigen Blütenständen gesammelt. Die Blüte kann von April bis August beobachtet werden.
Medikamente werden aus Gras hergestellt für:
- Druck
- Angina pectoris;
- Migränekopfschmerzen;
- Schilddrüsenerkrankungen;
- Gallensteinkrankheit;
- Probleme in den Harnwegen.
Baldrian wirkt beruhigend. Es hilft auch Frauen in den Wechseljahren.
Schmalblättriges Weidenröschen
Mehrjährige krautige Pflanze. Stängel aufrecht, nicht verzweigt. Erreicht 2 m. Die Blätter sind länglich an kurzen Blattstielen. Die Knospen sind hellrosa oder lila. Blütenblätter weit offen. Die Blüte erfolgt von Mitte Juni bis zur zweiten Augusthälfte.
Die Zusammensetzung umfasst: Tannine, Tannin, Flavonoide, Zucker, Cumarin, Ascorbinsäure, Mangan, ätherisches Öl und mehr.
Es wirkt beruhigend und entzündungshemmend. Es hat eine einhüllende, hämostatische, abführende Wirkung.
Waldanemone
Bis zu 40 cm. Stängel mit dichter, langer Pubertät. Die Blätter sind herzförmig gerundet. Blütenstände sind apikal, einzeln. Das Hotel liegt an langen Filzstielen. Bestehend aus 5 Blütenblättern. Oben schneeweiß, unten leicht violett. Seit dem Ende des Frühlings wurde eine Blüte beobachtet.
In der Volksmedizin wird nur der oberirdische Teil verwendet. Die Wurzel enthält Toxine und Alkaloide. Verwendet für:
- Zahnschmerzen und Kopfschmerzen;
- Keuchhusten als Expektorans;
- Erkältungen mit starkem Husten, Bronchitis, Tracheitis;
- Nierenprobleme, Wasserlassen;
- Krämpfe.
Reduziert Schwellungen und wirkt wirksam bei der Vorbeugung von Fortpflanzungsstörungen, Blindheit und Taubheit.
Wilder Bogen
Grashaltige Staude 60-70 cm. Mit Schneedecke bedeckt hält Frost bis zu -45 ° C stand. Die Glühbirne ist eng linear. Die Blätter sind smaragdgrün und fleischig und mit einer leicht wachsartigen Beschichtung bedeckt.
Von Juli bis August blühen schneeweiße Blüten in Form eines Sterns mit einer lila Mittelader auf jedem Blütenblatt. Sie werden in kugelförmigen Blütenständen von 100-150 Stück gesammelt.
Es hat die folgenden nützlichen Eigenschaften:
- verbessert den Appetit, den Magen-Darm-Trakt;
- lindert Erkältungen, Rheuma, eitrige Wunden, Darminfektionen;
- besitzt antiskalierende, restaurative Eigenschaften;
- verhindert die Bildung von Cholesterinplaques;
- senkt den Blutdruck;
- hilft bei Flechten und Warzen;
- verbessert Stoffwechselprozesse;
- hat eine bakterizide Wirkung;
- verleiht verschiedenen Gerichten einen würzigen Geschmack.
Stiefmütterchen
Eine zweijährige oder einjährige krautige Pflanze. Die Triebe sind hohl, dreifach, dünn und stark verzweigt. Die Knospen befinden sich an langen Stielen in den Blattachseln. Die Blütenblätter sind bunt und mehrfarbig. Es blüht von Anfang Mai bis Ende September.
Stiefmütterchen helfen bei:
- Neurose, Schlafstörung;
- Tachykardie;
- entzündliche Prozesse in den Atemwegen;
- Pathologien des Urogenitalsystems;
- Gelenkerkrankungen;
- dermatologische Probleme: Furunkel, Akne.
Löwenzahn
Es wächst überall, auch in Rissen auf dem Bürgersteig. In einem dünnen, aufrechten Stiel befindet sich milchiger Saft, dem ein Sprossbruch folgt. Die Blüten sind gelb, röhrenförmig und in einem abgerundeten Blütenstand gesammelt. Blütenblätter öffnen sich in der Sonne, schließen sich bei bewölktem Wetter. Nach der Reifung werden sie weiß, durchscheinend und abgerundet. Die Ausbildung beginnt Anfang Mai.
Löwenzahn:
- beseitigt Schmerzen und Schwellungen mit einem Bienenstich;
- hilft bei Erkältungen;
- heilt Hautläsionen;
- lindert Anämie;
- lindert die Symptome der Tuberkulose;
- beseitigt Cholesterinplaques;
- behandelt Ekzeme;
- verbessert die Verdauungsorgane, fördert die Produktion von Magensaft, verbessert den Appetit;
- entfernt Akne und Papillome;
- macht die Haut weiß, verbirgt Pigmentierung und Sommersprossen.
Mohnfeld
Eine jährliche sehr zerbrechliche Pflanze, wenn der Wind weht, können die Blütenblätter fallen. Die Knospen sind tief scharlachrot, ähnlich wie Flammen. Erscheint im letzten Frühlingsmonat.
Verwendet für:
- Schlaflosigkeit, Schlafstörungen;
- starke Schmerzen jeglicher Art;
- Panikattacken, übermäßige Reizbarkeit und Angst;
- Hämorrhoiden;
- Tachykardie;
- Harninkontinenz.
Und auch für:
- Reinigung der Bronchien, Lungen, Husten, Atemlinderung;
- Prävention von Myopie und Hyperopie;
- Verhinderung der Ausbreitung von Krebszellen, Anregung des Körpers, diese zu bekämpfen;
- Gewichtsverlust (blockiert den Appetit, normalisiert den Stoffwechsel).
Violett
Die Gattung umfasst 500-700 Arten. Eine einjährige oder mehrjährige Pflanze. Die Blüten sind samtig oder einfach, fünfblättrig. Eine Vielzahl von Farben, Formen, Aromen. Blüht das ganze Jahr über, je nach Sorte.
Es hat die folgenden Eigenschaften: entzündungshemmend, antiseptisch, schleimlösend, krampflösend, harntreibend, choleretisch, wundheilend, beruhigend, antimikrobiell, diaphoretisch, juckreizhemmend.
Lavendel
Mehrjähriger immergrüner Strauch. In freier Wildbahn wächst an der Mittelmeerküste, Kanarische Inseln, in Indien. Es hat einen reichen anhaltenden Geruch. Die Blüten sind hellgrau, blau, dunkelviolett. Blüte von Juli bis August.
Lavendel hilft bei:
- eine Erkältung
- Verbrennungen und Blutergüsse;
- Inkontinenz.
Es wirkt beruhigend, antiseptisch und krampflösend.
Verwendet in der Parfümerie- und Kosmetikindustrie, Seifenherstellung, Kochen. Zum Tee und anderen Getränken hinzufügen.
Maiglöckchen
Staude. Unprätentiös gegenüber den Haftbedingungen, robust. Die Gattung umfasst 4 Arten, von denen jedoch nur eine kultiviert wird. Es kann in einem Topf oder auf einer offenen Fläche angebaut werden. Schneeweiße Blütenhülle besteht aus 6 leicht gebogenen Zähnen, der gleichen Anzahl Staubblätter und Stößel. Die Knospen blühen von Ende Mai bis Juni.
Maiglöckchen wird verwendet für:
- Behandlung von Kardioneurose, Herzinsuffizienz, Endokarditis, Arrhythmien;
- Stärkung des Körpers während der Schwangerschaft;
- Verbesserung des Gedächtnisses und Entwicklung der Intelligenz.
Butterblume
Mehrjähriges Kraut bis zu 0,5 m Höhe. Das Rhizom ist verkürzt, wobei viele Prozesse in einem Bündel zusammengefasst sind. Butterblumen sind goldene Zitrone auf länglichen Stielen. Es blüht von Mai bis Herbst.
Dies ist eine giftige Blume, aber wenn sie in kleinen Mengen verzehrt wird, hat sie eine medizinische Wirkung:
- lindert Gelenkschmerzen;
- hilft beim Öffnen von Furunkeln und Karbunkeln;
- lindert Magenkrämpfe;
- beseitigt Migräne;
- stimuliert das Zentralnervensystem;
- erhöht das Hämoglobin;
- behandelt Tuberkulose der Haut;
- tötet Bakterien und Pilze ab.
Schneeglöckchen
Knollige Staude mit kurzer Vegetationsperiode. Die Blätter sind hellgrün mit einem gelblichen Farbton oder dunklem Smaragd. Die Blüten sind zerbrechlich, schneeweiß. Blütezeit: Februar-April.
Zur Erleichterung des Krankheitsbildes:
- Erkrankungen des Nervensystems;
- Gelenkentzündung;
- Muskelpathologien;
- Furunkel, Pilzläsionen.
Schwingel
Mehrjähriges loses Getreide. Es passiert smaragd, grau, limette, braun. Es wächst auf 20-140 cm. Die Gattung umfasst mehr als 150 Arten. Die Knospen befinden sich an den Ährchen. Eine Vielzahl von Farben (je nach Sorte). Sommerpflanze.
Wird normalerweise für die Landschaftsgestaltung verwendet. Daher ist die Zusammensetzung nicht vollständig verstanden. Es wurde festgestellt, dass die Pflanze enthält: Stärke, Lysin, Ballaststoffe, Zucker, ätherisches Öl, Kalzium, Jod, Kalium, Fluor, Phosphor, Schwefel, Natrium, Mangan, Magnesium, Kobalt, Zink, Eisen.
Dank dieser Komposition kann Schwingel:
- Blasen- und Nierenerkrankungen;
- Wunden, Verbrennungen, Schnitte;
- Hautausschläge und Rötungen auf der Haut;
- Karies.
Hilft dem Körper, Krankheitserregern zu widerstehen, stärkt das Immunsystem.
Verwendung als grüner Dünger.Gärtner bemerkten, dass in Gebieten mit Schwingel keine Bären, Schnecken, Zwiebeln, Karottenfliegen und andere Insektenschädlinge vorhanden sind und das Unkraut schlimmer wird.
Bell
Es passiert für viele Jahre, ein Jahr, zwei Jahre. Der Stiel ist aufrecht und nackt. Mit leichter Pubertät oder Kriechen, Kriechen. Kleine Blätter sind lila-grau. Untere Blattstiele, obere sitzend. Die Blüten sind blau, klein. Es kann vom Beginn des Sommers bis zum Frost beobachtet werden.
Hauptsächlich zur Dekoration verwendet. Die Blume hat jedoch auch medizinische Eigenschaften:
- entzündungshemmend;
- antimikrobiell;
- beruhigend;
- Schmerzmittel.
Eine Glocke kann behandelt werden: Fieber, Husten, Migräne, Uterusblutung, starke Schmerzen während der Menstruation, Halsschmerzen, Wunden durch Tierbisse, Hautläsionen, Stomatitis, Flechten, Epilepsie.
Flachs
Die Gattung umfasst etwa 100 Arten. Jährlich bis zu 0,6 m Höhe. Die Knospen sind himmlisch, blau, beige, selten rosa. In falschen Regenschirmen gesammelt. Blüte von Juni bis August.
Wird in der Textilherstellung verwendet. Aus Leinen Stoff zum Nähen von Handtüchern, Tischdecken, Kleidung herstellen. Verwendet in der Kosmetologie als Verjüngungsmittel, in der Volksmedizin zur Behandlung von Bluthochdruck und Arteriosklerose.
Sie werden auch zum Kochen verwendet, wie Öl und Ballaststoffe sind mit nützlichen organischen Substanzen und Vitaminen angereichert.
Iris
Mit aufrechtem Stiel und flachen, grünen Blättern. Die Knospen sind groß, bunt und in verschiedenen Tönen. Single, strahlen ein angenehmes Aroma aus. Blütezeit: Mai-Mitte Juni.
Wird zum Erstellen von Süßwaren verwendet. Blumen schmücken Sommerhäuser, Plätze, Parks usw. Leckereien: Husten, Verstopfung, Neurose, Stress, Migräne, dichte Tumoren, Koliken, Mandelentzündung, Lungenentzündung.
In der Kosmetologie werden sie verwendet, um Sommersprossen und Akne zu entfernen. Verhindert das Auftreten von Falten und Schuppen.
Tulpe
Dekorative Zwiebelpflanze. Die Blätter sind breit lanzettlich. Knospen in verschiedenen Farben und Formen.
In der traditionellen Medizin verwenden sie nicht, weil Viele Sorten sind giftig. Es wird jedoch in Volksrezepten verwendet. Es hilft bei:
- entzündliche Prozesse der Mundhöhle und des Nasopharynx;
- Abszesse;
- Hautläsionen;
- Rheuma;
- Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt;
- Durchfall;
- Vergiftung verschiedener Pathogenese;
- gutartige und bösartige Tumoren.
Aus Blumen werden Desserts, warme Gerichte, Vitaminsalate, Liköre und Sirupe zubereitet. Zwiebeln werden auch verbraucht. Sie ähneln Kartoffeln, haben aber einen reicheren Geschmack. Vor dem Kochen müssen Sie sicherstellen, dass die Sorte ungiftig ist.
In der Kosmetik werden daraus Masken, Cremes und Stärkungsmittel hergestellt.
Eschscholzia
Grasige Staude oder einjährig. Durchbrochene Platten mit einem bläulichen Ton mit einer wachsartigen Beschichtung. Erinnern Sie Grüns an Wermut.
Blumen wachsen an einem einzigen Trieb in großer Anzahl, leben aber nur 3 Tage. Einfach oder Frottee. Ähnlich wie Mohnblumen in verschiedenen Tönen: scharlachrot, weiß, gelb, rot. Blüte von Juni bis Oktober.
In der Medizin werden sie zur Herstellung von Arzneimitteln verwendet. Es hat eine beruhigende, krampflösende, analgetische Wirkung. Es ist Teil von Medikamenten, um den Schlaf zu verbessern und nervöse Spannungen abzubauen. In Russland werden beruhigende Nahrungsergänzungsmittel daraus hergestellt.
Minze
Eine Honigpflanze mit einfachen Stielen, hellgrünen Tellern, die wie Brennnesselblätter aussehen. Die Blüten sind klein, bisexuell oder stempelig, leicht lila. Blütezeit: Juni-September.
Wird beim Kochen verwendet, um einen besonderen Geschmack zu verleihen.
Menthol, das Teil der Komposition ist, ist wirksam bei:
- Krampfadern;
- Cellulite;
- Radikulitis.
Es wird angenommen, dass Minze ein weibliches Kraut ist, weil sie:
- senkt männliche Hormone;
- lindert Schmerzen und verbessert die Menstruation;
- hilft bei den Wechseljahren.
Es wird verwendet, um Cremes, Masken für problematische Haut und Shampoos für fettiges Haar herzustellen. Verwenden Sie auch für die Mundpflege. Kaugummi, Zahnpasten, Spülungen werden gemacht.
Herr Sommerbewohner empfiehlt: Wiese und Wildblumen in der Landschaft
Pflanzen werden verwendet, um den offenen Bereich in einem natürlichen Stil zu dekorieren. Ein solches Design impliziert Elemente, die unauffällig in die Umgebung passen.
Ein Blumenbeet mit Wildblumen und Wiesenblumen sollte so natürlich wie möglich aussehen. Gips- und Plastikskulpturen, Eisenbänke in einer solchen Landschaft werden fehl am Platz sein. Der Garten muss mit Holz-, Stein-, Keramik- und Tonprodukten dekoriert werden.