Die 9 besten Gemüsesalate für die nächste Saison

Pin
Send
Share
Send

Salat ist eine grüne Kultur, die eine große Menge an Nährstoffen für den menschlichen Körper enthält. Es ist kalorienarm, lecker und hat viele heilende Eigenschaften. In der Natur gibt es etwa tausend Sorten davon Pflanzen.

Batavia-Blattsalat

Batavia ist eine unprätentiöse Salatsorte mit einer entwickelten Rosette und welligen, sich ausbreitenden Blättern. Meistens findet man auf den Betten Arten von grüner Farbe, aber es gibt rote und rotbraune Töne.

Die Pflanze hat einen süßen, delikaten Geschmack. Es passt gut zu Fisch und Fleisch.

Batavia wächst überall bemerkenswert. Es verträgt Hitze, Lichtmangel und Temperaturänderungen. Es kann auf Hydrokultur wachsen. Die Samen werden im Frühling und Sommer gepflanzt.

Die häufigsten Sorten: Fanley, Jumble, Geysir.

Lollo Rossa Blattsalat

Die Pflanze ist unter Sommerbewohnern sehr verbreitet. Der Busch breitet sich aus, die Blätter sind mittelgroß und an den Spitzen wellig.

Zarter Salat mit einem angenehmen nussigen Geschmack. Perfekt für Fisch, Fleisch und Gemüse. Wird verwendet, um viele Gerichte zu dekorieren.

Es zeichnet sich durch schnelles Wachstum aus, sie entfernen es sofort, sonst werden die Blätter grob. Haltbarkeit im Kühlschrank 1-2 Tage. Um die Frische zu verlängern, werden die Blätter in ein feuchtes Tuch gewickelt. Die Grüns werden während der gesamten Saison angebaut.

Beliebte Sorten: Lollo Ross, Nika, Eurydike. “

Dubolisty Salat

Salatblätter haben ein welliges Aussehen, es gibt grüne, rote, burgunderbraune Farbtöne. Die Form der Blätter ähnelt der von Eichenholz, daher der Name der Sorte.

Es hat einen hellen nussigen Geschmack und ist nicht bitter. Ideal zu Pilzen, Fisch und verschiedenen Früchten. Wird bei der Zubereitung von Saucen verwendet.

An gut beleuchteten Orten gepflanzt, verträgt keinen Lichtmangel und plötzliche Temperaturänderungen. Die Landung dauert die gesamte Frühjahr-Sommer-Saison.

Die bekanntesten Sorten: "Credo", "Dubrava", "Dubachek".

Eisberg Gemüsesalat

Der Salat wird von vielen Gärtnern angebaut. In vielen Supermärkten verkauft. Die Form ähnelt einem Kohlkopf, ist aber weniger dicht. Es wiegt durchschnittlich 300-500 gr. Aber manchmal wächst es auf 1 kg.

Die Blätter sind gewellt, knusprig und saftig. Kein harter Geschmack. Wird zur Zubereitung von Fisch, Fleisch, Saucen und Gemüse verwendet. Es ist gut, gefüllte Kohlblätter zu wickeln.

Wachsen Sie mit Setzlingen oder säen Sie im Boden. Gepflanzt an einem gut beleuchteten Ort, an dem kein Wasser stagniert. Geerntet bei Erreichen der Köpfe von 7-11 cm.

Die besten Sorten: Diamond, Ice Queen.

Romano Romano Salat

Daraus wird der berühmte Caesar-Salat hergestellt. Das Grün hat einen länglichen Kohlkopf mit dichten Blättern.

Es schmeckt süßlich, leicht säuerlich. Wird in vielen Gerichten verwendet. Es kann bis zu einem Monat im Kühlschrank aufbewahrt werden und gleichzeitig bleiben alle nützlichen Eigenschaften erhalten.

Mit Samen oder in Form von Sämlingen gepflanzt. Um einen Kohlkopf zu bilden, wird eine Bildung durchgeführt. 50-65 Tage nach dem Pflanzen werden die Blätter der Pflanze angehoben und gebunden, eingewickelt in einen dunklen Beutel. In 14 Tagen enthalten. Während dieser Zeit nehmen die Blätter die notwendige Form an und ein bitterer Geschmack verschwindet. Dann werden die Kohlköpfe geschnitten.

Berühmte Sorten: "Dandy", "Cosberg", "Pinocchio".

Rucola-Salat

Grün hat ein delikates Aroma und einen exquisiten Geschmack. Salatblätter sind reich an gesunden Vitaminen und Mineralstoffen. Es wird angenommen, dass es die Verdauung fördert und den Cholesterinspiegel im Blut senkt.

Es passt gut zu Fleisch, Fisch, Gemüse. Zu okroshka hinzufügen. Der Salat wird nicht lange gelagert.

Rucola wird an einem Standort mit mäßiger Beleuchtung angebaut. Durch die strahlende Sonne werden die Blätter hart und verlieren im Schatten ihren Geschmack. Sie pflanzen seit Ende April Samen und seit März werden Setzlinge gesät. Salat muss regelmäßig gewässert werden, mit einem Mangel an Feuchtigkeit bekommen die Blätter einen bitteren Nachgeschmack.

Beliebte Sorten: "Poker", "Delicious", "Rocket".

Brunnenkresse

Die Pflanze ist klein, die Blätter sind zerlegt, grün oder bläulich-grün gefärbt. Der Geschmack ist durch Senföl gesättigt, leicht scharf.

Wird zur Zubereitung von Salaten, Meeresfrüchten, Fleisch und Sandwiches verwendet.

Die Samen keimen nach 5-7 Tagen und schneiden das Grün nach ein paar Wochen. Es kann sowohl im Schatten als auch an einem gut beleuchteten Ort wachsen. Liebt Feuchtigkeit und Unkraut.

Brunnenkresse wächst gut in der Wohnung. Dazu werden die Samen auf feuchte Gaze gelegt und nach 9-15 Tagen werden die Blätter zum Kochen verwendet.

Gängige Typen: "Fun", "Openwork", "Chill".

Witloof Salat

Die Zusammensetzung der Pflanze enthält eine große Menge an Vitaminen, die für den Menschen von Vorteil sind. Wachsen Sie in zwei Stufen. Im Sommer reifen Wurzelfrüchte, die nach der Ernte im Keller gelagert und bei Bedarf gekeimt werden.

Kohlkopf ist hellgelb. Die Blätter sind knusprig und saftig. Es schmeckt bitter, daher werden sie vor Gebrauch 1-3 Minuten in heißes Wasser getaucht.

Kopfsalat wird Ende Mai in fruchtbaren Boden mit neutraler Säure gepflanzt. Die Pflanze ist hygrophil, daher gießen sie regelmäßig mindestens einmal am Tag.

Bekannte Sorten: "Blanca", "Cone", "Express".

Feldsalat

Auch genannt - Rapunzel, Mais, Baldrianella. Besteht aus abgerundeten glänzenden Blättern.

Der Salat ist saftig, zart und hat einen leicht nussigen Geschmack. Es passt gut zu Fisch, Pilzen und verschiedenen Dressings. Haltbarkeit im Kühlschrank 3-4 Wochen.

Der Salat ist unprätentiös bei extremen Temperaturen und reagiert gut auf Frost. Im zeitigen Frühjahr gepflanzt. Schlechte bis überschüssige Feuchtigkeit.

Beliebte Sorten: "Duplex", "Impromptu", "Duplex".

Blattsalat muss in jedem Garten angebaut werden. Es ist nicht nur reich an gesunden Vitaminen und Mineralstoffen, sondern auch sehr zart und saftig, was den Gerichten einen besonderen Geschmack verleiht.

Pin
Send
Share
Send