Rosa Red Naomi zeichnet sich unter den vielen Sorten dieser Blumen durch ihr Aussehen aus. Dies ist eine Hybridart, die hauptsächlich für industrielle Zwecke angebaut wird. Gleichzeitig beschließen einige Gärtner, es auf ihren Parzellen anzupflanzen. Bei richtiger Passform und Pflege ist dies durchaus real. Rote Naomi Rose ist beliebt, Beschreibung und Beschreibung sind unten angegeben.
Rose Red Naomi - was für eine Sorte ist das?
Heimat Sorte Holland. Red Naomi - eine großblumige Hybride im Renaissancestil. Es kann unter Gewächshausbedingungen und auf offenem Boden wachsen. Bei letzterer Option blüht es regelmäßig bis zum ersten Frost. Der Busch kann eine Höhe von 130 cm und eine Breite von bis zu 70 cm erreichen.
Die Stängel sind fest, gerade mit einer kleinen Anzahl von Dornen. Eine Knospe erscheint normalerweise an einem Stiel, selten mehrere. Die Blätter sind dunkelgrün, matt.
Rosa Red Naomi
Große, üppige Rosenblüten mit bis zu 80 schalenförmigen Blütenblättern. Die Farbe der Knospen ist dunkle Kirsche, wenn die Blume blüht, bekommt sie eine satte rote Farbe. Im Durchmesser erreichen sie bis zu 13 cm Frottee mit einem angenehm zarten Aroma.
Zur Information! Red Naomi ist die einzige Rose, die zum Schneiden geeignet ist und ein Aroma hat.
Diese Sorte hat mehrere Vorteile:
- ideal zum Schneiden, da der Stiel gerade und lang ist;
- über große Entfernungen transportierbar;
- lange Stände in einer Vase, bis zu 2 Wochen;
- passt perfekt zu jedem Blumenstrauß und sieht auch in einer einzigen Version großartig aus.
Es gibt jedoch eine Reihe von Nachteilen:
- Es gibt eine Meinung, dass aufgrund des Aromas die Lebensdauer von Blumensträußen verkürzt wird.
- Aufgrund der erhöhten Luftfeuchtigkeit können die Blätter schwarz werden.
Aber diese Nuancen sind unbedeutend, und die Rote Naomi-Rose gilt zu Recht als der Favorit der Gärtner.
Beachten Sie! Designer lieben es, diese klassische Rosensorte in der Landschaft von Parks, Gassen und Gärten zu verwenden. Der Busch sieht in jedem Gelände gut aus.
Blumen wachsen
Rote Naomi-Rose ist eine Sorte, die von Sämlingen auf offenem Boden gepflanzt wird. Samen sind dafür nicht geeignet, da der Straßenboden nicht für die Temperatur geeignet ist.
Für das Pflanzen von Rosen auf offenem Boden ist der Frühling am besten. Der Mai ist am besten für Russland im Mittelstreifen geeignet. Ein idealer Ort wäre ein Ort mit genügend Licht auf einem Hügel.
Wichtig! Der Platz zum Pflanzen von Rosen sollte so weit wie möglich vor Zugluft geschützt werden, die für den Busch schädlich ist.
Das Land sollte im Voraus vorbereitet werden: Es ist am besten, schwarzen Boden zum Pflanzen zu wählen, aber wenn gewöhnlicher Gartenboden verwendet wird, muss er gedüngt werden. Zur Erweichung des Bodens werden verwendet: Sand, Humus, Torf und Superphosphat.
Landevorgang Schritt für Schritt
Das Pflanzen dieser Sorte ist für die meisten Rosen ähnlich:
- Bereiten Sie ein Loch vor, dessen Größe etwas größer sein sollte als das Wurzelsystem.
- Legen Sie am Boden der Grube einen Teil des vorbereiteten Bodens und platzieren Sie einen Sämling.
- Gießen Sie nach dem Pflanzen viel Wasser bei Raumtemperatur.
- Mulch.
Pflanzenpflege
Damit eine Rose das Auge mit ihrer Blüte während des gesamten Zeitraums erfreut, müssen Sie sie richtig pflegen. Das Verlassen besteht aus agrotechnischen Standardverfahren: Gießen, Lösen, Entfernen von Unkraut, Düngen. Gleichzeitig sollten jedoch einige Nuancen berücksichtigt werden.
Rote Naomi in einem Blumenstrauß
Bewässerung
Beim Gießen müssen Sie dem Regime folgen. Bei trockenem Wetter sollte die Pflanze häufig und reichlich gewässert werden, vorzugsweise morgens und abends. Bei durchschnittlicher Luftfeuchtigkeit reicht es aus, den Busch einmal pro Woche zu gießen.
Wichtig! Es muss darauf geachtet werden, die Bodenfeuchtigkeit zu überwachen. Bei übermäßiger Feuchtigkeit können Rosen schwarz werden.
Top Dressing
Um die Rose bequem zu machen, sollten die Blumen gefüttert werden. Das erste Mal geschieht dies im Frühjahr. Verwenden Sie am besten Mineraldünger und Stickstoff-Top-Dressing. Im Herbst sollten die Büsche mit Misthumus gemulcht werden.
Beschneiden
Im Frühjahr müssen Rosen beschnitten werden. Dies muss erfolgen, nachdem der Frost beendet ist und die Knospen noch nicht geblüht haben. Beschädigte Äste und solche, die im Busch wachsen, sollten abgeschnitten werden.
Wenn gesunde Triebe geschnitten werden, sollten 4-5 Knospen darauf belassen werden, damit die Pflanze blüht.
Beachten Sie! Um einen Busch zu bilden, wird im Frühjahr einmal im Jahr ein dekorativer Schnitt durchgeführt. Sträucher geben die notwendige Form. Darüber hinaus erfordert die Rose vorbeugende Pflege. Beschädigte Äste sollten regelmäßig entfernt werden.
Wintervorbereitungen
Wie die meisten Rosen benötigt Red Naomi Schutz für den Winter. Trotz der Tatsache, dass es kältebeständig ist und Temperaturen von bis zu –10 ° C standhält.
Bei den ersten niedrigen Temperaturen sollte der Strauch gekürzt und nach einigen Tagen der Stiel gemulcht werden. Danach biegen sich die Zweige zu Boden und der Busch ist mit Fichtenzweigen oder trockenen Blättern bedeckt.
Blühende Rosen
Rosa Naomi blüht von Mitte Juni bis zum ersten Frost ohne Unterbrechung auf offenem Boden. Dieses Ergebnis kann nur mit der richtigen Sorgfalt erreicht werden.
Einige Gärtner sind mit einem solchen Problem konfrontiert, dass die Pflanze nicht blüht. Dafür kann es mehrere Gründe geben:
- Boden von schlechter Qualität;
- Mangel an Licht;
- unsachgemäßes Pflanzen und Pflegen;
- unzureichende Bewässerung;
- Krankheiten und Schädlinge.
Um die Situation zu korrigieren, sollte der Sämling unter Beachtung aller Sorgfaltsregeln transplantiert und gefüttert werden.
Blühender Busch im ersten Jahr
Blütenvermehrung
Diese Rosensorte vermehrt sich durch Stecklinge oder Pfropfen.
Stecklinge werden häufiger verwendet:
- Zur Vermehrung werden in der Blütephase Zweige mit 2-3 Knospen genommen.
- Zweige werden in einem Bett an einem schattigen Ort gepflanzt.
- Aus einer Sprühflasche befeuchten und mit einer Bank abdecken, wodurch ein Treibhauseffekt entsteht.
Die Impfung erfolgt am besten im Sommer. Während dieser Zeit wächst der Bestand zusammen mit einer Knospe und im nächsten Jahr beginnt der Busch bereits zu blühen.
Wichtig! Die Vermehrung durch Samen ist ineffizient, da die Eigenschaften der Sorte verloren gehen.
Krankheiten, Schädlinge und Möglichkeiten, sie zu bekämpfen
Sorte Red Naomi ist resistent gegen Krankheiten und Schädlinge. Aber auch in diesem Fall ist eine routinemäßige Inspektion der Büsche unbedingt erforderlich. Wenn eine Krankheit oder ein Schädling festgestellt wird, sollte der Busch dringend mit besonderen Mitteln behandelt werden. Die häufigste Krankheit ist die Schwarzfleckigkeit, und der Schädling ist eine Spinnmilbe. Ein Fungizid hilft gegen das erste und ein Insektizid hilft gegen das zweite.
So können Gärtner bei richtiger Pflege der Pflanze den ganzen Sommer und einen Teil des Herbstes über die Blüte einer schönen Rose bewundern. Die Hauptsache ist, regelmäßig richtig zu pflanzen und zu düngen.