Nerin: Beschreibung, Landung und Pflege

Pin
Send
Share
Send

Nerin ist eine mehrjährige Blume aus der Familie Amaryllis, die in Südafrika heimisch ist. Es erhielt seinen Namen zu Ehren der Meeresnymphe Nereis (Heldin der Mythen des antiken Griechenland). Es gibt andere Namen - Guernsey-Lilie oder Spinnenlilie sowie Nerin.

In den Regionen der mittleren Zone wird die Meeresnymphe zu Hause gezüchtet. Wo die Winter mild sind, pflanzen sie sie im Garten. Das Pflanzen und Pflegen von Nerin hat ihre eigenen Eigenschaften. Bei richtiger Kultivierung wird es Sie mit einer hellen Blüte und einem zarten Duft im Herbst erfreuen, wenn die meisten Pflanzen bereits verblasst sind.

Beschreibung von Nerin

Zwiebel von Nerin 3-5 cm, längliche Form. Die Blätter sind linear geformt. Der Stiel ist dünn, stabil, wächst bis zu 50 cm.

Trichterförmige Blüten mit langen, schmalen Blütenblättern werden in einem Blütenstand eines Regenschirms gesammelt. Die Farbe ist weiß oder in verschiedenen Rottönen. Elegante Blüten strahlen einen angenehmen Geruch aus.

Arten von Nerin

Bis zu 30 Arten von Nerin werden gezählt. Am beliebtesten:

AnzeigenBeschreibung
GebogenHat große leuchtend rote Blüten.
SchüchternIch habe einen Namen für leicht abgesenkte weiße Blüten.
SarneyEs hat eine große Farbvielfalt.
BowdenEs hat eine hohe Kältebeständigkeit und ist daher praktisch für das Wachsen auf offenem Boden.

Hausgemachte Nerin Pflege

Spinnenlilie hat Ruhe- und Aktivitätsphasen. Sie wirken sich auf die Pflege beim Anbau einer Pflanze aus.

Merkmale der Pflege in verschiedenen Jahreszeiten:

Perioden / PflegeWinterfriedenSommerruheVegetation
BedingungenEin kühler, trockener, beleuchteter Ort.Warmer, trockener, gut beleuchteter Ort.
Temperatur+8 ° С ... +10 ° С+23 ° С ... +25 ° С+15 ° С
BewässerungNach und nach reduzieren, nach dem Fallenlassen der Blätter aufhören.Am Ende des Zeitraums beim Umpflanzen.Mäßig, häufig.
Top Dressing1-2 mal im Monat.Nicht benötigtEinmal in der Woche.

Nerina braucht lockeren, leicht sauren Boden. Sie können Soddende mit Humus und grobem Sand (1: 1: 1) mischen. Es ist wichtig, die Entwässerung nicht zu vergessen.

Lassen Sie beim Pflanzen den Zwiebelkopf nicht abtropfen. Verwenden Sie nach 3-4 cm kleine Töpfe oder Pflanzen. Dies hilft beim Blühen. Nach 4 Wochen erscheinen Stiele und Knospen. Bei guter Wurzelbildung öffnen sich alle Knospen. Fütterung mit Flüssigdünger für Amaryllis.

Anbau, Pflege und Vermehrung von Nerin im Freien

Offenes Gelände wird in Regionen angebaut, in denen die Temperatur im Winter nicht unter -10 ° C fällt. Andernfalls müssen die Glühbirnen für den Winter auf den Balkon gebracht werden.

Ein Ort, an dem Sie ein Erhabenes wählen können, das von der Sonne gut beleuchtet wird und vor direkten Strahlen geschützt ist.

Der Boden sollte locker und leicht sein. Sie können Sand verwenden, indem Sie ihn mit Kompost oder Humus mischen. Ende Juli oder Anfang August nach 7 cm gepflanzt. Zum Schutz vor Staunässe und zur Verhinderung von Fäulnis eine gute Drainage schaffen.

Mäßig, aber häufig gießen, um Staunässe im Boden zu vermeiden. Während des aktiven Wachstums nach 2 Wochen mit Düngemitteln für Blütenpflanzen zu füttern.

Die Reproduktion ist auf zwei Arten möglich:

  • Samen.
  • Vegetativ.

Die erste Methode ist nicht einfach und langwierig. Die Samen in Behälter säen. Vermiculit kann als Nährmedium verwendet werden. Decken Sie die Ernte mit Glas oder Film ab. Wachsen Sie bei einer Temperatur von nicht weniger als +22 ° C. Nach 3 Wochen kommen Sprossen heraus. Wenn 2 echte Flugblätter erscheinen, tauchen Sie in den Nährstoffboden ein. Die Beleuchtung sollte diffus sein. Die ersten drei Jahre des Wachstums ohne Ruhezeiten.

Die vegetative Vermehrung mit Zwiebeln ist einfacher. Trennen Sie die Kinder vorsichtig von der Mutterbirne. Landen Sie Ende Juli oder Anfang August. Einmal gießen und mit einer Schicht Mulch bedecken. Im Oktober können Sie auf die Blüte warten.

Krankheiten und Schädlinge von Nerin

Nerin reagiert empfindlich auf Pflegestörungen, ist jedoch ausreichend resistent gegen Krankheiten. Aber es gibt Schädlinge, unter denen es leiden kann.

Kleine Parasiten, die sich vom Pflanzensaft ernähren, sind Mehlwanzen, Blattläuse. Eine Seifenlösung und ein spezielles Mittel gegen Phytoparasiten helfen dabei, sie loszuwerden. Seltener ist die Pflanze von Mehltau betroffen. In diesem Fall hilft eine Fungizidbehandlung (Fitosporin).

Mr. Summer warnt: Nerin - giftig

Wenn Sie sich um eine elegante Schönheit kümmern, müssen Sie vorsichtig sein, denn ihr Saft ist giftig. Es ist wichtig, Handschuhe zu tragen. Achten Sie darauf, dass kein Saft auf ungeschützte Haut und Schleimhäute gelangt. Waschen Sie am Ende der Arbeit Ihre Hände mit Seife. Beschränken Sie den Zugang zur Pflanze für Kinder und Tiere.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Landung auf dem Dachlandeplatz (Kann 2024).