Jeden Herbst, denken Sie - warum brauchen Sie ein Sommerhaus und einen Garten? Sie arbeiten unermüdlich, und dann stellt sich heraus, dass die Ernte nicht dieselbe ist und im Gewächshaus und im Haus auf den Wegen etwas nicht abgeschlossen wurde - im Allgemeinen Unzufriedenheit in der Seele. Oder ist gerade Herbst eine solche Zeit?
Der April hat begonnen. Vor zwei Wochen gab es bereits die erste Reise außerhalb der Stadt. Ich hatte die Kraft, im Schnee über meine Knie zu fallen und die Stämme mehrerer Apfelbäume, Pflaumen, Birnen und Kirschen zu bemalen, und es schien, als müsste ich beschneiden, aber es kam nicht dazu - ich wollte in den Schneeverwehungen nicht wieder nass werden ...
Und jetzt ist der Schnee fast geschmolzen. Es gibt eine mehrtägige Reise, um alles gründlich auf den Frühling vorzubereiten.
Es wird notwendig sein, die Bäume weiter zu beschneiden, und wenn es Sonne gibt, sprühe ich sie auch zur Vorbeugung. Im Schnee müssen Sie Asche, Dünger in der Nähe von Sträuchern und Bäumen und in zukünftigen Betten streuen.
Ich muss sehen, wie sich meine geliebten Rosen unter Deckung fühlen. Bis Mitte April können Sie es wahrscheinlich schon entfernen, ich hoffe, dass es keine starken Fröste geben wird.
Jetzt das Gewächshaus! Es erfordert viel Aufmerksamkeit. Im März zwang sie ihren Mann, sie zu reparieren und mit Backpulver zu waschen. Die Erde wurde mit kochendem Wasser verschüttet, Polycarbonatgläser wurden mit einer Desinfektionslösung besprüht. Jetzt wird es notwendig sein, mit Dünger zu graben und unter zusätzlichem Schutz (Letrasil) Gemüse, Radieschen und Samen für Setzlinge zu pflanzen, was ich beschlossen habe, im Gewächshaus anzubauen, da alle Fensterbänke bereits zu Hause besetzt sind.
In der Laube wachsen Trauben. Es wird notwendig sein, es von trockenen Zweigen und Blättern zu reinigen. Waschen Sie die Fenster in der Sonne.
Nun, dies sind die ersten Pläne für die kommenden Wochen.