Ich mag Krokusse sehr, weil dies frühe Blumen sind. Sie können blühen, wenn noch viel Schnee liegt, und dies verleiht dem gesamten Garten eine besondere Fabelhaftigkeit, so dass Sie Ihre Augen nicht abwenden können.
Und ich liebe sie auch dafür, dass sie nur einmal alle 5 Jahre transplantiert werden müssen!
Denken Sie daran, dass Krokusse Licht lieben und sich bis zur Sonne erstrecken. Im Frühling fühlen sie sich gut an, aber im Sommer müssen unsere Blumen beschattet werden.
Meine Krokusse im April. Foto von Herrn Summer BewohnerDas Gießen von Krokussen im zeitigen Frühjahr ist nicht erforderlich. Schmelzender Schnee ist ein hervorragender Ersatz für Ihre Gießkanne. Sie können jedoch den Boden lockern, damit das Schmelzwasser dort besser wird, wo die Blume benötigt wird. Darüber hinaus hilft es der Pflanze, für eine bessere Blüte mit Sauerstoff gesättigt zu werden.
Ein Top-Dressing für Krokusse im Frühjahr ist ein guter Wachstumsanreiz, da der Boden im Winter erschöpft ist. Komplexe Mischungen sind eine gute Option. Die Basis sollte eine Kombination aus Phosphor- und Kaliumartikeln sein, die den Wurzeln helfen, die Stängel unserer Blüten zu entwickeln und zu stärken. Sie müssen nicht mehr als einmal alle 2 Wochen und nach dem Schmelzen des Schnees düngen.
Fügen Sie dem Loch ein Top-Dressing hinzu und vermeiden Sie es, es auf Blätter oder Triebe zu bekommen.