Bubble Red Baron: Pflanzen und Pflege

Pin
Send
Share
Send

Bubble Red Baron ist ein aktiv wachsender Busch, der eine Höhe von bis zu 2 m erreicht. Dank des Laubes, das einen roten, gesättigten Farbton, hellweiße und rosa Blüten sowie dekorative Früchte aufweist, sieht es von Frühling bis Herbst spektakulär aus. Es wird aktiv in der Landschaftsgestaltung als Hecke, als Lichtblick oder in Kompositionen eingesetzt.

Beschreibung des Roten Barons

Die Blase ist vielen für ihr Aussehen bekannt, aber nicht jeder kennt ihren genauen Namen. Die obige Beschreibung mit den Hauptmerkmalen der Pflanze unterstreicht ihre dekorative Wirkung.

Die Heimat des Roten Barons ist Nordamerika, wo er oft an den Ufern von Flüssen zu finden ist. Die Sorte gehört zu den Arten von Kalinifolia und unterscheidet sich in ihrer Größe von einem anderen Vertreter von Diablo.

Der Busch hat eine Krone in Form einer Halbkugel, deren Volumen 2 m erreichen kann. Die Triebe sind gerade oder in einem Bogen gebogen, ihre Anzahl hängt vom Pflanzort ab, Pflanzen, die in sonnigen Gebieten wachsen, sind dichter. Die Rinde ist braun mit roten Farbtönen.

Blätter mit einer glatten Oberfläche sind nebeneinander angeordnet, bestehen aus 3-5 Blättern und erreichen eine Länge von bis zu 7 cm. Eine Form ähnlich dem grünen Viburnum, länglich mit einer kleinen Riffelung und ausgeprägten Adern. Der Name "rot", übersetzt aus dem Englischen als rot, erhielt der Busch aufgrund einer Besonderheit: der Farbe der Blattplatten. Schattierungen werden unter dem Einfluss von Sonnenlicht saftiger und heller. Wenn sie im Schatten gepflanzt werden, verlieren sie eine gesättigte violette Farbe und der untere Teil des Blattes wird grün. Im Herbst erhalten sie einen Bronzeton.

Die Blüten sind klein, blassrosa oder weiß, mit 5 Blütenblättern, die in Schilden mit einem Durchmesser von 5 cm gesammelt sind. Die Bildung und Öffnung der Knospen erfolgt von Ende Mai bis Mitte Juni.

Die Früchte sind dekorativ, sie sind eine komplexe Packungsbeilage, die aus geschwollenen einfachen Purpur- und Rottönen besteht, mit einer glänzenden und harten Schale, die ihre Farbe ändert, wenn sie von rosa nach braun reifen und trocknen.

Landung eines Vesikels

Das Pflanzen beginnt mit der Auswahl des Standortes. Die beste Option, um alle Eigenschaften von Blattplatten aufzudecken, ist ein sonniges, gut beleuchtetes Blumenbeet.

Dieser Busch ist sehr unprätentiös in der Pflege und fühlt sich in jeder Art von Boden gut an, von sauer bis alkalisch. Der optimale pH-Wert liegt bei 5-6,0. Hauptbedingungen: gute Drainage, damit die Flüssigkeit nicht im Boden stagniert, sowie Bröckeligkeit zur Anreicherung des Wurzelsystems mit Sauerstoff. Die Zusammensetzung der Erde ist nicht grundlegend, ein schnelles Wachstum wird in einem fruchtbaren und mehrkomponentigen Substrat beobachtet, aber der Busch kann sich auch in ziemlich dünnen Böden entwickeln. Der Gärtner muss nur das Fehlen von Kalk im Boden und die rechtzeitige Anwendung der Düngung überwachen.

Pflanzen mit offenen Wurzeln werden am besten im Frühjahr vor dem Öffnen der Knospen oder im Frühherbst im September gepflanzt. Im Sommer kann eine Transplantation mit einem Stück Land durchgeführt werden. Büsche in Töpfen oder Behältern werden während der gesamten Vegetationsperiode in den Boden gelegt.

Dies erfolgt in mehreren Schritten:

  • Legen Sie das Wurzelsystem für 2-5 Stunden in Wasser.
  • Graben Sie ein Loch der gewünschten Größe, mindestens 50-60 cm tief.
  • Am Boden lag eine Schicht aus Nährstoffsubstrat, die aus Rasen, Sand, Torf und Erde besteht und zu gleichen Anteilen gemischt ist.
  • Setzen Sie den Sämling senkrecht und verteilen Sie die Wurzeln zum besseren Überleben so weit wie möglich und bestreuen Sie ihn mit Erde.
  • Danach sollte der junge Busch reichlich bewässert werden.

Die Pflanze wird korrekt vertieft, wenn ihre Zweige 1-2 cm eingegraben sind und sich der basale Hals auf der Oberfläche befindet. Nach 2-4 Tagen, wenn sich der Boden gesetzt hat, können Sie das fehlende Substrat an den Stellen gießen, an denen es Aussparungen gibt, und sich lösen.

Während der Anpassung des Vesikels ist kein Dünger erforderlich, da diese nicht absorbiert werden. In einer Zone in der Nähe der Wurzeln kann Torf ausgebreitet werden, wodurch Feuchtigkeit gespart wird. Hierfür eignet sich auch Humus oder eine Schicht trockener Erde.

Wenn der Rote Baron gekauft wurde, um eine Hecke zu schaffen, sollte er in zwei Reihen in einem Schachbrettmuster mit einem Abstand zwischen den Büschen von mindestens 35-40 cm gepflanzt werden.

Open Barrier Bubble Caring

Die Pflanze zieht viele Gärtner nicht nur wegen ihrer Dekorativität und ihres ungewöhnlichen Aussehens an, sondern auch wegen ihrer Unprätentiösität. Die Hauptpflegestufen sind: Bewässerung, rechtzeitiges korrigierendes Schneiden des Busches und Düngung.

Bewässerung

Die Häufigkeit der Bewässerung und die Menge der aufgebrachten Flüssigkeit hängen von folgenden Faktoren ab:

  • Strauchalter;
  • Bodentyp;
  • Klimazone des Wachstums.

Auf Rasenflächen und einem Tonsubstrat ist eine mäßige Bewässerung erforderlich, auf fruchtbarem Land oder in Gebieten mit heißem Klima, die während der gesamten warmen Jahreszeit von Frühling bis Herbst häufiger auftreten.

Es ist notwendig, den Boden zu überwachen und nicht zu überfeuchten. Übermäßige Feuchtigkeit kann den Roten Baron durch Mehltau schädigen oder zum Verfall des Wurzelsystems führen. Die Flüssigkeitsmenge pro Pflanze beträgt 30-40 Liter und die Häufigkeit der Bewässerung beträgt 2-3 mal pro Woche.

Top Dressing Busch

Die Fütterung erfolgt am besten in zwei Schritten: Der erste basiert auf stickstoffhaltigen Zusatzstoffen, in einem späteren Zeitraum ist es besser, Mineraldünger zu bevorzugen. Der Verbrauch der Hauptarten pro 10 Liter Wasser ist in der Tabelle angegeben:

Titel

Vorfrühling (ml)

Herbst (ml)

Gülle gezüchtet500-
Harnstoff25-
Ammoniumnitrat-
PhosphornitratWird nicht benutzt.50

Die optimale Menge an Lösung für eine erwachsene 15-20 Jahre alte Pflanze beträgt 15 Liter.

Beschneiden

Die Blase wächst aktiv, das ganze Jahr über kann der Busch eine Höhe und Breite von 40 cm erreichen. Aus diesem Grund wird die Verkürzung der Triebe zu einem wichtigen Bestandteil der richtigen Pflanzenpflege. Es gibt zwei Arten des Zuschneidens:

  • sanitär;
  • prägend.

Der erste Typ wird im Frühjahr durchgeführt. Das Hauptziel besteht darin, die erkrankten, gebrochenen oder gefrorenen Teile des Strauchs zu entfernen. Die zweite ist notwendig, um junge Triebe zu formen und zu stärken. Das Verfahren wird am besten vor dem Öffnen der Nieren oder nach der aktiven Wachstumsphase im Herbst durchgeführt.

Der rote Baron wächst in Form eines Brunnens, und um ein schönes und ordentliches Aussehen zu erhalten, muss die Krone richtig geschnitten werden. Um einen kräftigen und weitläufigen Busch zu erhalten, müssen die Stämme in den ersten Wachstumsstadien in einer Höhe von 40-50 cm gekürzt werden. Nach dem Wachsen und Erhöhen des Blattvolumens im unteren Teil des Busches ist es wichtig, dünne Triebe zu entfernen, wobei 5-6 die stärksten bleiben. Um die gewünschte Form zu erhalten und die oberen Nieren zu stimulieren, beträgt die optimale Höhe der Stämme 1,5 m.

Der Strauch ist kältebeständig und hat in vielen Regionen einen tollen Winter, so dass er keinen zusätzlichen Schutz benötigt. Eine Ausnahme bildet das erste Lebensjahr, in dem sich die Pflanze an einen neuen Ort anpasst und das Wurzelsystem und die Krone vergrößert.

Ausbreitung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Pflanze zu vermehren:

  • Stecklinge;
  • Schichtung;
  • Teilen des Busches in Teile;
  • Samen.

Die Methode mit Saatgut gilt als die erfolgloseste und Gärtner werden nicht eingesetzt, da gleichzeitig junge Sämlinge nicht die dekorativen Eigenschaften von Mutterpflanzen annehmen.

Eine der erfolgreichsten Methoden: Vermehrung des Vesikels durch Schichtung. Es ist notwendig, starke, starke Triebe zu wählen, die an den Seiten wachsen, Blattplatten über die gesamte Länge von ihnen zu entfernen und nur oben zu halten. Machen Sie neben dem Busch eine Aussparung im Boden mit einer Tiefe von 15-20 cm, legen Sie das vorbereitete Pflanzenmaterial dort hin und bestreuen Sie es mit Erde. Um ein Verwurzeln zu verhindern, sollte die Schichtung mit Klammern oder Stiften gesichert werden. Im Herbst steht ein Teil der Pflanze für die Transplantation an einen neuen Ort bereit.

Oft werden Stecklinge verwendet, um erfolgreich zu überleben. Die Hauptbedingung ist die richtige Auswahl und Vorbereitung des Triebs:

  • Die Auswahl der jungen Zweige sollte vor der Blüte der Sträucher erfolgen. Die Länge sollte mindestens 20-25 cm betragen, das Vorhandensein von 2-3 Internodien ist ebenfalls obligatorisch.
  • Entfernen Sie bei den Trieben die unteren Blattplatten und kürzen Sie die oberen um das Zweifache.
  • Tauchen Sie ein Präparat ein, das zur Entwicklung des Wurzelsystems beiträgt: Kornevin 2-3 Tage lang oder ersetzen Sie es durch eine Lösung von Honig in Wasser mit einer Geschwindigkeit von 1 EL. l auf dem Eimer.
  • Wenn leichte, den Wurzeln ähnliche Siegel auftreten, kann der Stiel auf offenes Gelände oder in Töpfe bewegt werden. Die Zusammensetzung des Bodens sollte dieselbe sein wie an dem Ort, an dem der Busch gepflanzt werden soll.
  • Für die Wurzelbildung von Sämlingen ist es besser, einen Schutz vor der Folie zu schaffen, der zur Bewässerung und Belüftung regelmäßig entfernt werden muss.

Die einfachste und effektivste Methode ist das Teilen des Busches. Aufgrund seiner beeindruckenden Größe ist es jedoch oft schwierig, die Wurzeln einer erwachsenen Pflanze zu graben und zu trennen.

Herr Dachnik berät: Wie kann das Vesikel vor möglichen Krankheiten geschützt werden?

Bubble gilt als Pflanze, die gegen die meisten Schädlinge und Krankheiten resistent ist. Nur unsachgemäßes Pflanzen und Pflegen kann zu einem ungesunden Aussehen der Pflanzen führen.

Das Hauptproblem des Busches wird - Chlorose, deren Hauptzeichen vergilbte Blattplatten sind. Der Hauptgrund für sein Auftreten ist ein Mangel an Nährstoffen im Boden wie Magnesium, Stickstoff und Eisen. Im Falle einer Infektion ist es notwendig, die Düngung anzupassen und dem Substrat die notwendigen Substanzen zuzusetzen. Komplexe, ausgewogene Düngemittel werden dies perfekt bewältigen. Um die Immunität geschädigter Sträucher zu stärken, können Sie verwenden: Narzisse, Epin-Extra oder Ecogel.

Zum Schutz vor Pilzkrankheiten und Korrosion erfolgt die Behandlung mit Medikamenten, zum Beispiel: Gamair, Fitosporin oder Alirin. Das Geld muss streng nach den beigefügten Anweisungen abgehoben werden. Die Bewässerung sollte im Frühjahr nach dem Erhitzen des Bodens erfolgen. Dieser Vorgang reicht aus, um einmal im Jahr durchgeführt zu werden.

Verwenden der Red Baron Bubble Bar in der Landschaftsgestaltung

Aufgrund der Farbe von Blättern, Blüten und ungewöhnlichen Früchten wirkt der rote Baron dekorativ und wird daher aktiv in der Landschaftsgestaltung eingesetzt. Es wird wichtig, das Gesamtfarbschema des Strauchs während der Saison zu ändern.

Oft fungiert die Pflanze als Hintergrund in komplexen und kontrastierenden Kompositionen. Mit dem richtigen Schnitt kann es auch im Blumenbeet solo spielen und einen hellen und satten Akzent setzen, der das Auge anzieht.

Ideal für die Erstellung von Hecken, die jeden Bereich des Gartens schmücken oder eine wunderbare Kulisse für Lauben und Blumenbeete darstellen. Der Busch ist unprätentiös in der Wartung und erfordert keine besonderen Bedingungen. Dank seiner Beständigkeit gegen durch Autos verschmutzte Luft kann die Anlage zu einem spektakulären Schutzschild werden, der vor Staub- und Gasverschmutzung schützt.

Vorbehaltlich der Grundregeln wird die Pflanze mit leuchtend roten Blättern auffallen und eignet sich zum Einrahmen von Wegen, Rasenflächen, Lauben oder Hecken, um die Nachteile des Standorts zu verbergen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Lilie Speedpaint. mit Acrylfarbe Lilien malen. ein Bild für meine beste Freundin (November 2024).