Ah, was für ein Geruch: 8 duftende Gartenblumen

Pin
Send
Share
Send

Im Sommer möchte ich wirklich, dass alles blüht und duftet. Daher sollten Sie für Ihr persönliches Grundstück eine Flora wählen, die den Garten während der Sommersaison mit Aroma erfüllt. Es ist gut, wenn diese Pflanzen auch in der Pflege unprätentiös sind.

Lavendelgarten

Dieser mehrjährige Strauch hat spitzenförmige helle Blütenstände. Lavendel ist eine Honigpflanze und hat ein angenehmes Aroma.

Die Pflanze ist unprätentiös - liebt sonnige Lichtungen und mäßiges Gießen. In zu feuchten Böden verrotten die Wurzeln, und in trockenen Zeiten werden die Blütenstände nicht so hell.

Sie blüht ab dem Hochsommer und blüht bis zum Ende der Sommersaison. Viele Lavendelsorten vertragen mäßige Fröste ziemlich gut. Es ist berühmt für seine medizinischen Eigenschaften und wird häufig in Pharmazeutika verwendet.

Phlox

Diese unprätentiösen mehrjährigen Blüten mit einem zarten und angenehmen Aroma haben eine große Farbpalette und erfordern keine besondere sorgfältige Pflege. Die Blüte dauert von Juni bis Spätherbst.

Um am lebhaftesten zu riechen, müssen Sie diese Pflanze an einem sonnigen Ort pflanzen. Jeder mit organischer Substanz gedüngte lose Boden ist geeignet. Erfolgreiches Wachstum erfordert mäßiges Gießen.

Nachtviolette Matthiola

Die Pflanze blüht mit kleinen lila Blüten, die auf den ersten Blick unauffällig sind, aber wenn man genau hinschaut, sieht man in ihnen einen besonderen Charme, der dem Nachtviolett innewohnt.

Ein erstaunliches und sehr reiches Aroma der Pflanze zeigt sich in der Dämmerung und duftet die ganze Nacht. Zum Pflanzen werden sonnige Plätze und Halbschatten lockerer und fruchtbarer Boden bevorzugt. Mattiola liebt Feuchtigkeit, daher ist eine regelmäßige Bewässerung erforderlich.

Pfingstrosen

Mehrjährige unprätentiöse Blume, die jahrzehntelang an derselben Stelle wachsen kann. Es gibt viele Sorten und Farben von Pfingstrosen, aber der Geruch ist ähnlich und einzigartig.

Ihr berauschendes Aroma ist nicht wie das der anderen, es ist von weitem zu spüren. Das einzige Minus der Pflanze ist eine kurze Blütezeit (Mai, Juni). Pfingstrosen sind unprätentiös - sie mögen sonnige Orte und regelmäßige Bewässerung.

Edelwicke

Diese Webpflanze der Hülsenfruchtfamilie hat viele Sorten und eine breite Farbpalette. Die wohlriechendsten Erbsen sind frühe Erbsen.

Die kleinen Blüten sind Miniaturorchideen sehr ähnlich. Der Duft ist sanft und unauffällig, aber sehr greifbar und angenehm.

Die Blüte beginnt im Juli und dauert bis zum Frost. Sie bevorzugen sonnige und ruhige Orte, und der Boden sollte locker und gut gedüngt sein. Mag reichlich regelmäßige Bewässerung.

Mirabilis

"Night Beauty" oder Mirabilis gewann die große Liebe der Gärtner. Der Punkt ist nicht nur in seiner Attraktivität und Schönheit der Blumen, sondern auch in seinem atemberaubenden Aroma.

Diese einjährige Pflanze bildet dichte, ziemlich hohe Büsche und diese Qualität wird verwendet, um Hecken und Pflanzengrenzen zu schaffen. Die Farbe der Blüten hängt von der Sorte ab, und manchmal kann ein Busch mit Blüten in völlig unterschiedlichen Schattierungen blühen.

Mirabilis blüht von Juni bis Frost. Für eine gute Blüte sind lockerer Boden und häufiges Gießen erforderlich.

Alissum

Diese mehrjährige kriechende Pflanze wächst aktiv und bildet einen bunten Teppich. Aufgrund seiner Fähigkeit, freie Flächen schnell auszufüllen, wird es häufig verwendet, um Primeln und frühe Zwiebelkulturen zu ersetzen sowie Landwege und Gartenrabatte einzurahmen.

Es ist sehr einfach zu pflegen: Es reicht aus, in lockeren Boden zu pflanzen, regelmäßig zu jäten und zu bewässern. Alyssum wird oft mit Lobelien verwechselt. Sie sind wirklich Verwandte, aber Alissum-Blüten haben nur gelbe und beige Farbtöne. Und Lobelia hat eine vielfältigere Palette - von Weiß bis Lila.

Die Blüte des Alissums dauert von Ende Mai bis zum Aufkommen des Frosts. Während dieser ganzen Zeit verleiht die Pflanze dem Garten das Aroma von Wiesen und Honig.

Gartenrose

Kein Wunder, dass diese Pflanze die „Königin des Gartens“ genannt wird - eine Vielzahl von Sorten, Gerüchen und Farben sind einfach unglaublich. Rosen können selbst das bescheidenste Gebiet verwandeln.

Je nach Sorte haben sie delikate Aromen von Honig, Früchten, frischen und kräuterigen. Es wird angenommen, dass Rosen in dunklen Tönen einen helleren und gesättigteren Geruch haben als Rosen in hellen Tönen.

Diese Blumen sind in Anbau und Pflege unprätentiös. Es reicht aus, sie in lockeren, gut durchlässigen Boden zu pflanzen, der zuvor mit organischer Substanz gedüngt wurde.

Bei viel Sommerregen müssen Rosen nicht häufig gewässert werden. Ihr entwickeltes Wurzelsystem kann sich mit Feuchtigkeit aus den tiefen Schichten der Erde versorgen. Und in einem sumpfigen Gebiet oder in unmittelbarer Nähe von Gewässern kann eine Pflanze überhaupt sterben.

Die Rosenblüte dauert bis Mitte November. Fast alle Sorten vertragen starke Fröste gut. Für die Winterperiode werden sie beschnitten und mit Fichtenzweigen oder Folie bedeckt.

Pin
Send
Share
Send