Die Probleme der Fans, Tomaten zu pflanzen, beginnen lange vor Beginn der Sommersaison. Sie müssen etwas Neues aus den Sorten finden, die Samen verarbeiten und daraus Sämlinge züchten. In unserem Artikel werden wir über Sorten sprechen, die Sie in allen Wachstumsphasen begeistern werden.
"Kämpfer"
Diese Sorte wird zum Pflanzen im Freien und unter Filmschutz empfohlen. Er ist kein Hybrid. In der Höhe wächst es nicht höher als 50 cm. In jeder Bürste bilden sich bis zu fünf Eierstöcke, aber durchschnittlich reifen drei Früchte. Die Tomate selbst hat eine zylindrische Form und sieht im Aussehen wie eine Pflaume aus.
Bereits reife Tomaten haben eine rote Farbe. Seine Haut ist dicht, aber nicht steif. Das Fruchtfleisch ist fleischig, mäßig saftig und dicht. Samen sind normalerweise wenige. Es hat einen süß-sauren Geschmack. Im Durchschnitt liegt das Gewicht einer Frucht zwischen 70 und 90 g. "Fighter" wird früh reifenden Sorten zugeschrieben. Die Produktivität in einem günstigen Zeitraum und bei richtiger Pflege kann 20 kg pro Quadratmeter überschreiten.
Wenn Sie sich an allgemeine Indikatoren halten, hat die Tomate eine ziemlich anständige Immunität. Es hat eine hohe Resistenz gegen das Tabakmosaikvirus und eine mittlere Resistenz gegen bakterielle Erkrankungen. Die Beständigkeit gegen widrige Wetterbedingungen ist hoch und der Fighter verträgt extreme Tag- und Nachttemperaturen, was besonders in kühlen Regionen üblich ist.
De Barao
Große und unbestimmte Tomatensorte. Geeignet zum Pflanzen in einem Gewächshaus und auf offenem Feld. Die Landung erfolgt, wenn die Frostgefahr vorbei ist. Wenn das Wetter jedoch ungünstig ist, sollten Sie die Pflanze mit einem Film abdecken.
Die Früchte dieser Sorte sind oval und dicht. Die Farbe des Covers hängt von der Sorte ab. Am beliebtesten sind schwarze, gelbe, rosa und rote Sorten. Das durchschnittliche Gewicht einer Tomate liegt zwischen 55 und 80 g. Die Produktivität erreicht 7,5 kg pro Quadratmeter.
Diese Sorte hat aufgrund der einfachen Kultivierungstechnologie und des ausgezeichneten Geschmacksindex an Popularität gewonnen. Das Gemüse ist universell: Es ist unprätentiös und resistent gegen Krankheiten. Es hat ein attraktives Aussehen und eine ausgewogene Zusammensetzung des Zellstoffs.
Agatha
Dies ist eine frühe Tomatensorte. Der Busch wird 35 bis 45 cm hoch und der Ertrag eines Busches beträgt 2 bis 4 kg. Die Sorte ist universell, perfekt für Freiflächen und Gewächshäuser. Einfach zu züchten: Es kann sowohl im Sämling als auch im Sämling gepflanzt werden.
Die Farbe der Frucht ist rot. Die Tomaten selbst sind flach rund und wiegen zwischen 75 und 100 g. Sie schmecken süß, eignen sich hervorragend zum Salzen im Winter und zum Zubereiten von Salaten.
Diese Sorte hat eine durchschnittliche Krankheitsresistenz und ist anfällig für Spätfäule. Aber die schnelle Reife von "Agatha" ermöglicht es Ihnen, zu ernten, bevor die Krankheit ihn überholt. Er liebt den Boden fruchtbar und nicht schwer. Orte, an denen früher Hülsenfrüchte, Karotten oder Zwiebeln angebaut wurden, sind perfekt für ihn.
Moskau frühreif
Diese Tomate ist eine frühe Sorte, die für den universellen Gebrauch geeignet ist. Der Busch ist kompakt und wächst unter offenen Bedingungen nicht mehr als 50 cm. Er hat einen stabilen Durchschnittsertrag und das durchschnittliche Gewicht einer Tomate beträgt 150-200 g. Bis zu 2 kg Ernte können aus einem Busch geerntet werden.
Die Früchte sind rund, ihre Schale ist glatt und dicht. Im Stadium der technischen Reife sind sie scharlachrot. Die Sorte hat einen ausgezeichneten Geschmack. Sie werden sowohl frisch als auch konserviert verwendet. Sie haben eine hohe Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge.
Für den Anbau im Freien ist die Aussaatzeit Mitte März und in Gewächshäusern Ende April. Vor der Aussaat müssen die Samen in einer Kaliumpermanganatlösung eingeweicht werden. Für Tomaten müssen Sie drei Samen pro 1 cm in den Boden legen. Landungen werden bis zum Sonnenaufgang mit einem Film bedeckt. Nach dem letzten Frost Ende Mai in offenen Beeten gepflanzt. Die Sorte liebt Feuchtigkeit und regelmäßige Kultivierung, und es ist auch notwendig, Unkraut rechtzeitig zu entfernen - dies verhindert die Entwicklung von Krankheiten der Büsche.
"Königsberg"
Diese Sorte ist unbestimmt. Es wird bis zu zwei Meter hoch und jede Bürste fasst ungefähr 6 Früchte. Hat eine starke Wurzel. Diese Zwischensaison-Sorte ist gut resistent gegen viele Schädlinge und Krankheiten, es wird jedoch empfohlen, sie zur Vorbeugung zu sprühen. Tomaten dieser Sorte eignen sich zum Pflanzen unter Gewächshausbedingungen sowie im Freien. Die Produktivität ist hoch: Sie können 5 bis 20 kg pro Quadratmeter sammeln, was ungefähr drei Eimern entspricht.
Die Vorteile dieser Sorte sind ausgezeichneter Geschmack, Hitze- und Kältebeständigkeit und Unprätentiösität. Mit guter und richtiger Pflege hat es keine Mängel.
Die Form des Fötus ist länglich, ähnlich einem schmalen Herzen mit einer länglichen Spitze. Die Farbe der reifen Tomate ist rot oder gelb. Sein Gewicht kann bis zu 800 g erreichen, aber im Durchschnitt sind es ungefähr 300. Seine Haut ist dicht und glatt.
Aufgrund der Größe des Busches ist ein Binden erforderlich. Beim Wachsen im Boden werden unter Gewächshausbedingungen Gitter verwendet - ein Draht, der in einer Höhe hochgezogen wird.
Jede Tomatensorte hat ihre Vor- und Nachteile: Einige haben einen guten Geschmack, andere große Früchte und hohe Erträge, andere sind unprätentiös. Sie können uns sowohl salzig als auch frisch auf dem Tisch gefallen. Die Hauptsache ist, die Sorte zu wählen, die Ihren Anforderungen entspricht.