8 Fehler, die fast alle Sommerhäuschen machen

Pin
Send
Share
Send

Die Heimat eines Sommerhauses richtig zu organisieren, ist nicht nur mühsame Arbeit, sondern auch eine ganze Wissenschaft. Aus diesem Grund machen viele Sommeranfänger aufgrund mangelnder Erfahrung verschiedene Fehler.

Sie kaufen im Winter ein Ferienhaus

Im Winter sind die Preise für Sommerhäuser sehr attraktiv, aber es gibt nicht so viele Angebote zum Verkauf, da viele Eigentümer ihre Anzeigen aufgrund von Schwierigkeiten bei der Anzeige vom Verkauf zurückziehen. Der Kauf eines Sommerhauses im Winter hat viele Nachteile. Zum Beispiel ist es aufgrund des Schnees unmöglich, die Umgebung, den Boden, die Fruchtbarkeit und das Vorhandensein von Schwächen am Standort zu beurteilen (z. B. ob sich stehendes Wasser oder Sumpf ansammelt), was im Frühjahr eine Menge Ärger und Geldkosten verursachen kann.

Auch im Winter ist es schwierig, Obst- und Beerenplantagen, Bäume, Sträucher und das Vorhandensein von Wegen auf dem Gelände zu inspizieren. Schmutz oder anderes Abwasser kann unter dem Schnee versteckt sein. Es ist schwierig, das Gelände, die Qualität der Straßen in einer Sommerresidenz und die Verfügbarkeit von Kommunikation auf dem Gelände zu beurteilen. Und Inspektion in der Kälte ist wahrscheinlich kein Vergnügen. Daher ist es besser, den Kauf auf eine günstigere Jahreszeit zu verschieben.

Sie sitzen ohne Plan

Bevor Sie einen Garten und Obstbäume pflanzen, müssen Sie das Klima, die Bodenqualität und die Beleuchtung berücksichtigen und den richtigen Ort für das Pflanzen einer bestimmten Pflanze auswählen. Daher ist es vor der Aussaat erforderlich, einen klaren Plan zu erstellen, wo sich die Beete befinden, wo sich das Blumenbeet befindet und wo sich der Garten befindet.

Bei der Planung müssen einige Bedingungen beachtet werden. Unter dem Garten versuchen sie, einen sonnigen Ort hervorzuheben, ohne von der Südseite beschattet zu werden. Berechnen Sie, wie viele Betten für Gemüse und wie viele für Gemüse gemacht werden müssen. Um Bäume zu pflanzen, wählen Sie den südöstlichen Teil des Geländes und pflanzen Sie zuerst niedrig wachsende Bäume und danach - höhere und weitläufige: Auf diese Weise werden die niedrigen Bäume nicht verdeckt. Um wärmeliebende Pflanzen (Tomaten, Gurken, Paprika) anzubauen, werden Gewächshäuser installiert, und hier ist es auch notwendig, den Standort in den Plan aufzunehmen, da die Ost-West-Anordnung für sie am erfolgreichsten ist.

Sie pflanzen Nadelbäume zu nahe beieinander

Nadelpflanzen reinigen die Luft perfekt, fangen Staub und Abgase ein. Ätherische Öle und Phytoncide vertreiben viele Schädlinge aus ihrem Sommerhaus. Im Sommer werden Nadeln zum Mulchen von Betten verwendet, und im Winter ist es ein ausgezeichnetes Abdeckmaterial.

Für das erfolgreiche Wachstum von Nadelbäumen müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein: Beim Pflanzen zwischen einem Baum und einem Zaun oder Gebäuden sollte ein Abstand von etwa 5 Metern zwischen Kiefern und Tannen bestehen - ab 2 Metern zwischen Nadelbäumen mit einer kompakteren und Miniaturkrone (Thuja, Wacholder, Eibe, Zwerg) Kiefer und Fichte) reicht aus, um sich 1-1,5 Meter voneinander zurückzuziehen. Der Abstand zwischen Nadelbäumen und Obstbäumen sollte mindestens 5 Meter betragen.

Sie kaufen erwachsene Pflanzen zum Pflanzen

Die Fähigkeit, schnell Wurzeln zu schlagen, hängt von seinem Alter ab. Der Kauf einer erwachsenen Pflanze in der Hoffnung, dass sie Früchte trägt, ist falsch. Je älter die Pflanze ist, desto problematischer wird sie an Ihrem Standort Wurzeln schlagen, da das Wurzelsystem eines drei Jahre alten Baumes bereits sehr leistungsfähig ist. Beim Verkauf eines solchen Sämlings müssen die Wurzeln beschädigt und geschnitten werden, wodurch der Baum lange Zeit über Bord geht und nicht mehr wächst. Daher ist es sicherer, einen einjährigen Baum zu kaufen, der sofort Wurzeln schlägt und sich zu entwickeln und zu wachsen beginnt.

Sie pflanzen Pflanzen in Rasen

Das Pflanzen von Pflanzen direkt in den Rasen wird als zulässig angesehen, wenn der Sämling kurz vor dem Austrocknen und dem Tod steht, und es ist dringend erforderlich, ihn zu graben. Es ist jedoch besser, einen anderen Boden für das Pflanzen zu wählen, da es sich bei dem Rasen um unkultiviertes Land handelt, das mit Gras und Unkraut bewachsen ist und ihm Nährstoffe für das erfolgreiche Wachstum der Pflanze fehlen.

Sie pflanzen wertvolle Pflanzen in der Nähe des Nachbarzauns

In der Nähe des benachbarten Zauns ist es vorzuziehen, unprätentiöse und mehrjährige Pflanzen und Blumen zu pflanzen, damit der Platz einfach nicht leer und für das Auge angenehm ist. Schließlich ist niemand immun gegen nachbarschaftliche Kriege um das Territorium. Wenn Ihr Nachbar beschließt, ein Gebäude in der Nähe des Zauns zu errichten oder hohe Bäume zu pflanzen, die Ihr Territorium verdecken, sind auch die Pflanzen betroffen, die neben dem Standort eines anderen gepflanzt werden. Und wenn Sie wertvolle Pflanzen oder Obstbäume und Sträucher entlang des Zauns platzieren, die das Licht lieben, müssen sie schließlich nach einem neuen Ort suchen. Oder ein Teil Ihrer Ernte fällt mit Sicherheit von einem Baum auf das Grundstück eines Nachbarn.

Sie hinterlassen beim Pflanzen keine Etiketten mit den Inschriften

Jeder Gärtner muss wissen, welche Pflanze an einem bestimmten Ort gepflanzt wird. Um nicht zu vergessen, wo und was Sie gepflanzt haben, verwenden Sie Etiketten, die den Namen der Pflanze, die Sorte, die Pflanzzeit und andere Daten angeben, die für den Sommerbewohner wichtig sind. Etikettenschlaufen sind besonders für Obstbäume sehr praktisch, da sie aus strapazierfähigem Kunststoff bestehen und Sie Informationen mit einem Marker schreiben können, der nicht durch Regen gelöscht wird.

Sie stellen Blumenbeete unter Obstbäume

Für den Schössling ist eine Wurzelentwicklung erforderlich, und in den ersten 5 Jahren nach dem Pflanzen wird nicht empfohlen, Pflanzen unter den Baum zu pflanzen. Im Gegenteil, die Erde muss gelockert und das Unkraut beseitigt werden. Wenn die Pflanze Wurzeln schlägt und das Wurzelsystem schließlich gebildet ist, können Sie ein Blütenbeet aus mehrjährigen schattentoleranten Blüten herstellen, wobei der stielnahe Kreis berücksichtigt wird, der je nach Alter des Baumes zwischen 2 und 3 Metern liegt. Das Graben des Bodens im stielnahen Kreis muss sauber und flach sein, um die Wurzeln nicht zu beschädigen.

Pin
Send
Share
Send