Rosa Weasley ist bekannt für ihre zarten perlrosa Blüten. Die Sorte ist nicht nur in ihrer Heimat in Großbritannien, sondern auch in anderen Ländern beliebt.
Rosa Weasley
Rosa Weasley ist eine Hybride verschiedener Sorten. Es wurde vom berühmten englischen Züchter David Austin gezüchtet. Aufgrund ihrer Unprätentiösität, hohen Frostbeständigkeit und hellen Blüte eignet sich die Weasley-Rose gut für die Zucht für eine Vielzahl von Zwecken.
Kurzbeschreibung, charakteristisch
Die Beschreibung des Aussehens der Sorte ähnelt anderen Rosensorten. Ein ordentlicher, ordentlicher und sich ausbreitender Busch hat eine Höhe von etwa 1,5 Metern und eine Breite von 1,2 Metern. Kleine Blätter haben eine satte dunkelgrüne Farbe. Auf jedem Zweig wachsen mindestens 3 Knospen. Der Durchmesser der üppigen Knospen beträgt ca. 8 cm. Die Knospe besteht aus 80 zarten pastellrosa Frotteeblättern.
Weasley English Rose
Vor- und Nachteile der Sorte
Die Sorte hat mehr Vor- als Nachteile:
- lange Blüte während der Saison;
- schöne Samtknospen;
- reiches Frucht- und Beerenaroma während der Blüte;
- hohe Beständigkeit gegen Frost und Krankheiten.
Wichtig! Weasley hat praktisch keine Nachteile, das einzige, was sie nicht toleriert, ist ein Überschuss an Feuchtigkeit. Bei unsachgemäßer Bewässerung und aufgrund übermäßiger Regenfälle bekommt er Wurzelfäule.
Dekorative Verwendung
Verwendung in der Landschaftsgestaltung
Die englische Weasley-Rose wird sowohl in der Landschaftsgestaltung als auch zur Dekoration von Blumensträußen verwendet. Erstellen Sie mit Hilfe von Büschen Hecken, Blumenbeete und verschiedene dekorative Pflanzen- und Blumenarrangements. Diese Sorte passt gut zu anderen Sorten englischer Rosen, die der Schöpfer selbst hinterlassen hat, um alle Sorten zusammen in einem Blumengarten zu pflanzen.
Eine Blume wachsen lassen, wie man auf offenem Boden pflanzt
Die Landung auf offenem Boden muss korrekt durchgeführt werden. Der Sämling sollte zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem geeigneten Ort gepflanzt werden. Von großer Bedeutung ist die Qualität des Bodens.
In welcher Form landet
Rosa Weasley wird hauptsächlich mit Setzlingen angebaut, die besser in Spezialgeschäften zu kaufen sind.
Wann ist die Landung?
Die Landung erfolgt im Frühjahr. Es ist wichtig, dass sich das Land auf dem Gelände gut erwärmt hat und alle frostigen Tage vergangen sind. Die englische Rose Weasley kann auch im Herbst landen, diese Methode trägt jedoch nicht immer zum Überleben der Büsche bei.
Standortauswahl
Der Landeplatz sollte nicht stark beleuchtet sein. Der schattierte Bereich beeinflusst die Blüte und das Wachstum des Strauchs nicht, und eine ständige Sonneneinstrahlung wirkt sich nachteilig aus. Die Stelle sollte keine kalten durchdringenden Zugluft haben.
Wichtig! Unter dem Ort, an dem der Busch wächst, sollte das Grundwasser nicht fließen. Es ist besser, einen Standort auf einem kleinen Hügel zu wählen.
So bereiten Sie den Boden und die Blume für das Pflanzen vor
Der Boden muss locker und atmungsaktiv sein, damit die Feuchtigkeit nicht stagnieren kann. Um die Entwässerung zu erhöhen, muss daher etwas Sand in den Boden eingebracht werden. Vor dem Pflanzen werden Dünger auf den Boden aufgetragen.
Wählen Sie zum Pflanzen gesunde Sämlinge. Vor dem Pflanzen auf offenem Boden werden sie in einer speziellen, wachstumsfördernden Kochsalzlösung aufbewahrt.
Landevorgang Schritt für Schritt
Die Landung erfolgt nach folgenden Regeln:
- Graben Sie Löcher mit einer Größe von 40 x 40 cm (wenn die Wurzeln lang sind, erhöhen Sie die Tiefe).
- Ein Substrat wird aus Sand, Torf, Humus, fruchtbarem Boden und Superphosphat hergestellt.
- Die fertige Mischung wird mit einer kleinen Schicht des Bodens der Grube bedeckt.
- Die Büsche werden in die Gruben gelegt, die Wurzeln werden begradigt.
- Streuen Sie ein Loch auf den Untergrund.
- Jeder Busch wird reichlich bewässert.
- Fichten Sie die Büsche.
Die richtige Pflege trägt zu einer üppigen und lebendigen Blüte bei.
Pflanzenpflege
Für eine reichliche Blüte und ein gesundes Wachstum muss der Pflege der englischen Weasley-Rose besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Bewässerungsregeln und Luftfeuchtigkeit
Eine übermäßige Feuchtigkeitsansammlung wirkt sich nachteilig auf den Weasley aus, sodass die Bewässerung nur durchgeführt wird, wenn der Mutterboden trocknet. Das Wasser sollte weich und leicht kühl sein.
Beachten Sie! Für jeden erwachsenen Strauch werden nicht mehr als 5 Liter stehendes Wasser benötigt.
Die Luftfeuchtigkeit sollte durchschnittlich sein. Es ist notwendig, den Busch vor plötzlichen Feuchtigkeitssprüngen zu schützen.
Top Dressing und Bodenqualität
Die Pflanze wird mit komplexen Präparaten für englische Rosensorten gefüttert. Der erste Top-Dressing muss notwendigerweise einen erhöhten Stickstoffgehalt enthalten. Das letzte Top-Dressing vor der Überwinterung erfolgt mit mineralischen und organischen Zubereitungen.
Der Boden sollte leicht sauer sein. Wenn es alkalisch ist, wird Humus oder Gülle eingeführt, wenn es sauer ist, wird es mit Kalk behandelt.
Beschneiden und Umpflanzen
Das Verfahren zum Beschneiden einer Sorte ist recht einfach. Die Strauchbildung kann nach dem Pflanzen beginnen. Daher gibt es keine strengen Schnittregeln, alles hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Wenn Sie einen breiten, dicken, weitläufigen Busch erhalten möchten, werden nur getrocknete oder gefrorene Triebe geschnitten. Um einen kompakten Busch zu erhalten, müssen Sie zwei Drittel der bisherigen Höhe kürzen.
Beachten Sie! Je mehr Triebe beschnitten werden, desto später blühen die Rosen.
Merkmale der Überwinterung einer Blume
Die Sorte ist frostbeständig, aber für den Winter sollten Sträucher mit speziellen Konstruktionen aus dichtem Polyethylen oder Polystyrol bedeckt sein. Vor dem Schutz müssen Sie getrocknete und verfaulte Zweige entfernen.
Weasley Rosenknospe
Blühende Rosen
Die Weasley Roses blühen wie die übrigen englischen Sorten früh. Die Blüte dauert die ganze Saison bis zum ersten Frost.
Zeit der Aktivität und Ruhe
Die erste blühende Welle beginnt im Mai oder Juni, je nach Anbaugebiet und klimatischen Bedingungen. Je schneller der Busch blüht, desto eher erscheinen neue Triebe und die Sekundärblüte beginnt. Die nächste blühende Welle tritt in der zweiten Augusthälfte oder Anfang September auf und dauert bis zu den ersten frostigen Tagen.
Pflege während und nach der Blüte
Während der Blütezeit wird empfohlen, getrocknete Blätter, Triebe und Knospen zu entfernen. Es ist notwendig, den Kalium- und Phosphorgehalt während der Fütterung zu erhöhen. Es ist wichtig, die Bewässerungsmenge zu überwachen. Übermäßiges Gießen oder dessen Mangel wirkt sich hauptsächlich auf die Blüte aus. Die Knospen beginnen zu verblassen und zu verblassen, ihr Wachstum ist ausgesetzt.
Wichtig! Während der Blüte muss das Vorhandensein von Stickstoff in Düngemitteln ausgeschlossen werden. Dadurch wird das Laub größer und die Knospen werden selten und klein.
Was tun, wenn es nicht blüht, mögliche Ursachen
Das Problem der fehlenden Blüte tritt am häufigsten aufgrund einer reichlichen Bewässerung auf, insbesondere aufgrund von hartem kaltem Wasser. Aber im Schatten fühlen sich die Büsche gut an. Aber die Knospen können die Hitze und das direkte Sonnenlicht nicht aushalten, sie beginnen zu verblassen und zu verblassen. Bei längerer Sonneneinstrahlung beginnen die Blüten am Ende abzufallen.
Blütenvermehrung
Englische Sorten zu Hause werden hauptsächlich mit Stecklingen vermehrt. Rosa Weasley ist keine Ausnahme.
Bei Herstellung
Vermehrung durch Stecklinge im Frühjahr. Es muss gewartet werden, bis kleine Blätter an den Stielen erscheinen.
Detaillierte Beschreibung
Ein gut gereifter Trieb wird ausgewählt und daraus werden 15 Zentimeter lange Stecklinge geschnitten. Die Hauptsache ist, dass es mindestens drei Blätter auf jeder Ordnung geben sollte. Dann werden die unteren beiden Blätter geschnitten und jeder Stiel in einem vorbereiteten Bereich gepflanzt, der vor Sonnenlicht verborgen ist. Nur das obere Blatt sollte auf der Oberfläche sichtbar sein. Sobald die Stecklinge verwurzelt sind, kann bei Bedarf eine Transplantation durchgeführt werden.
Krankheiten, Schädlinge und Möglichkeiten, sie zu bekämpfen
Unsachgemäße Pflege und widrige Umstände führen manchmal dazu, dass die gegen die Weasley-Krankheit resistente Rose an Graufäule erkrankt. Um dies zu vermeiden, sollte eine Staunässe des Bodens nicht zugelassen und der Strauch vor Zugluft geschützt werden. Betroffene Bereiche müssen entfernt und der Busch mit speziellen Präparaten wie Fitosporin behandelt werden.
Zarte Blumen sind auf der ganzen Welt beliebt.
Rosa Weasley ist berühmt für seine zarten, perlrosa Frotteeknospen. Trotz der Schwierigkeiten beim Anbau ist die Sorte bei Gärtnern sehr beliebt. Die Einhaltung aller Kultivierungsregeln trägt dazu bei, dass während der gesamten Saison reichlich Blüten blühen.