Beschreibung - häusliche Pflege, Vermehrung durch Blätter und Stecklinge

Pin
Send
Share
Send

In der Sowjetzeit waren Geranien und Ficus die beliebtesten Zimmerpflanzen. Was können Sie jetzt nicht auf den Fensterbänken und Balkonen sehen. Blumenläden sind bereit, viele verschiedene Arten anzubieten: Jemand mag mehr Blumen, während andere dekorative Blätter und Triebe bevorzugen und andere beides bevorzugen. Die letzte Gruppe enthält Arten von Beschreibungen, wie sie gepflegt werden sollen (siehe unten).

Beschreibung: Häusliche Pflege

Eine ursprüngliche mehrjährige Zimmerpflanze, die in Südamerika heimisch ist. Die meisten lieben es für seine schönen Blätter, obwohl die Blüten auch spektakulär aussehen. Besonders Nelken aussehen.

Blühende Beschreibung

Die Beschreibung gehört der Familie Gesneriev und ist ein kleiner Busch mit samtigen Blättern, besetzt mit kleinen Blüten in Form einer Glocke. Sie können sicher jedes Haus dekorieren.

Wie pflege ich eine Blume einer Beschreibung? Dies ist nicht schwer zu tun. Einige Nuancen sollten jedoch berücksichtigt werden:

  • liebt Feuchtigkeit;
  • toleriert keine Entwürfe;
  • besser auf der Sonnenseite platziert.

Verschiedene Faktoren beeinflussen das Leben einer Pflanze:

  • Beleuchtung;
  • Luftfeuchtigkeit
  • Lufttemperatur
  • Bodenzusammensetzung;
  • Nähe zu anderen Pflanzen.

Für jede Art von Zimmerpflanzen sind diese Bedingungen individuell.

Standortwahl und Beleuchtung

In seiner historischen Heimat wächst die Blume in den Tropen, die für hohe Luftfeuchtigkeit, Hitze und Sonnenlicht sorgen. Daher müssen Sie sich bei der Auswahl eines Standorts an diesen Punkten orientieren. Die Beschreibung fühlt sich gut an Fenster, Regal, Schrank, Ständer an, wo genügend Licht und Wärme eindringen. Es ist möglich, es in Form eines Ampels nur an einem windgeschützten Ort zu verwenden.

Bewässerung und Feuchtigkeit

Die Pflanze ist sehr wasserlieb, aber übertreiben Sie es nicht. Sie müssen regelmäßig gießen, aber in kleinen Portionen. Übermäßige Feuchtigkeit kann zu Pilzkrankheiten und Wurzelverfall führen.

Zur Information! In regelmäßigen Abständen müssen Sie die Blätter mit Wasser aus der Spritzpistole besprühen, damit die Luftfeuchtigkeit 50-60% beträgt.

Pilzwurzelsystem

Beleuchtung und Lufttemperatur

Ohne die Sonne kann diese Blume das natürlich nicht, aber sie verträgt keine direkten Strahlen. Das Licht sollte etwas diffus sein. Aus diesem Grund ist es besser, es an den Fenstern an der Ost- oder Westseite anzubringen. Wie eine tropische Pflanze braucht ein Epistemum optimal warme Temperaturen. Der Bereich sollte zwischen 18 ° C und 25 ° C liegen.

Beachten Sie! Im Winter ist es vorzuziehen, den Topf von Zugluft fernzuhalten.

Merkmale der Pflege in Ruhe

Normalerweise fällt dieser Zeitraum auf die Winterzeit. In diesem Zeitraum bestehen in der Regel keine besonderen Anforderungen. Es ist nur notwendig, weniger häufig zu gießen (1 Mal pro Woche), nicht zu düngen und an einem vor Zugluft geschützten Ort zu platzieren.

Merkmale der Pflege während der Blütezeit

Die Blüte erfolgt fast das ganze Jahr über, ist aber im Frühling und Sommer besonders schön. Zu diesem Zeitpunkt erfordert die Blume maximale Aufmerksamkeit.

Blühende Nelke

Damit die Pflanze ein gesundes Aussehen hat, müssen bestimmte Bedingungen eingehalten werden.

  • Bewässerung beim Trocknen des Bodens;
  • Top-Dressing einmal im Monat, vorzugsweise mit einer Phosphor-Kalium-Mischung;
  • Temperaturbedingungen im Bereich von 18-25 ° C;
  • ausreichende Beleuchtung.

Wie man eine Episode transplantiert

Hoya-Vermehrung durch Stecklinge, Wurzeln und Umpflanzen zu Hause

Bei richtiger Pflege wächst der Busch der Epithese schnell. Und dann muss in einen anderen Topf umgepflanzt werden. Wann es zu tun ist:

  • junge Pflanze - 1 Mal pro Jahr;
  • erwachsene Pflanze - 1 Mal in 2 Jahren.

Sämlinge

Die am besten geeignete Zeit ist der Frühling. Um das Transplantationsverfahren weniger schmerzhaft zu machen, sollte alles sorgfältig und planmäßig durchgeführt werden.

  1. Befeuchten Sie den Boden in einem Topf.
  2. Draußen an den Seiten auf die Wände klopfen, damit der Klumpen frei ist.
  3. Nehmen Sie die Blume mit Erde heraus.
  4. Kranke Wurzeln und Triebe entfernen.
  5. In ein neues Gefäß geben und mit vorbereiteter Erde bestreuen.
  6. Brunnen gut.
  7. Für eine Woche in den Schatten stellen.

Wenn neue Triebe und Blumen erscheinen, bedeutet dies, dass alles gut gegangen ist, sodass Sie den Blumentopf an seinen ursprünglichen Platz stellen können.

Mögliche Probleme, ihre Ursachen und Lösungen

Phalaenopsis-Zucht zu Hause: Beispiele für Kinder und Stecklinge

Wie jeder lebende Organismus reagiert die Beschreibung auf Änderungen in der äußeren Umgebung: Feuchtigkeit, Temperatur, Nährstoffe, Beleuchtung. Dies ist an folgenden Anzeichen zu erkennen: Die Blätter verfärben sich, werden lethargisch, trocknen aus, das Wachstum und die Blüte hören auf.

Warum blüht die Blüte nicht?

Es gibt mehrere Gründe. Dies ist zunächst ein Mangel an Nährstoffen im Boden, dann ein Mangel an Feuchtigkeit und die dritte - wenig Sonne.

Krankheiten und Schädlinge

Das Vorhandensein von Problemen wird vor allem durch den falschen Inhalt verursacht. Die häufigsten Beschwerden:

  • Fäulnis - überschüssige Feuchtigkeit, Schädigung durch Insekten, Pilze. Im letzteren Fall kann die Blume sterben. Häufiger als andere Teile leiden die Wurzeln;
  • wächst nicht - es gibt nicht genug Licht oder Schädlinge werden aufgewickelt;
  • vergilbte Blätter - ein Überschuss an Nährstoffen, oft Stickstoff;
  • graue Beschichtung - es können Pilze vorhanden sein oder der Säuregehalt des Bodens hat zugenommen;
  • braune Flecken - Reaktion auf kaltes Wasser;
  • herabhängende Arten - es ist möglich, dass Nematoden im Boden gefunden werden;
  • Blätter zu einem Klumpen zusammengerollt - Blattläuse.

Kranke Pflanze

Die Beschreibung, deren Pflege zu Hause einfach ist, unterscheidet sich nicht wesentlich vom Inhalt anderer Vertreter der Flora. Aber damit sie ihren Meister immer begeisterte, sollten Sie sich dennoch mit ihrer Agrartechnologie vertraut machen.

Ausbreitung der hausgemachten Epistase

Eine solche Pflanze als Episode wird immer ihre Bewunderer finden, weil es viele Sorten davon gibt. Und oft stellt sich die Frage, wie man die Beschreibung multipliziert.

Vermehrung von Rosen durch Stecklinge zu Hause

Damit eine gesunde Epition im Haus wachsen kann, sollte die Fortpflanzung auf eine von fünf Arten erfolgen: Stecklinge, Triebe, Blätter, Schnurrbärte, Teilen des Busches.

Zur Information! Die generative Methode wird nicht ausgeschlossen, obwohl sie selten angewendet wird.

Die Wahl der Zuchtmethode hängt von der Sorte, dem Alter und dem Allgemeinzustand ab. Die vegetative Methode wird in der folgenden Reihenfolge durchgeführt:

  1. Blatt schneiden, schießen, Stecklinge.
  2. Die Scheibe wird mit einer wachstumsbeschleunigenden Lösung behandelt.
  3. Der Prozess wird in ein kleines Gefäß mit Torf-Sphagnum-Boden gegeben, Sie können nur im Wasser.
  4. Es wird bewässert.
  5. Es wird von einem Glas, einem Glas verschlossen.
  6. Nach 1-1,5 Monaten erscheinen Wurzeln.
  7. In einen Behälter umpflanzen.

Blattvermehrung

Die Blattplattenvermehrung ist die kostengünstigste und produktivste Methode. Ein gesundes Blatt wird genommen und in Wasser gelegt. Wenn die Wurzeln von unten erscheinen und von oben leicht anschwellen, muss das Blatt in einen Behälter mit Erde umgepflanzt und mit einem Glas verschlossen werden. Nach 1,5-2 Monaten erscheinen junge Blätter.

Beachten Sie! Das alte Blatt muss nicht abgerissen werden, es fällt von selbst ab.

Vermehrung durch Stecklinge

Verwenden Sie Stecklinge oder Verfahren. Eine Flucht erfolgt mit 4-5 Blättern. Die unteren 2-3 Paare brechen ab und der Prozess wird in Wasser gelegt. Das Gefäß ist besser aus dunklem Glas oder Kunststoff zu entnehmen. Wurzeln sollten innerhalb eines Monats erscheinen. Eine junge Pflanze wird zuerst in leichte Erde gepflanzt, dann in gewöhnliche.

Beschreibung

<

Beschreibung ist ein erstaunlicher Vertreter von mehrjährigen Innenblumen, deren Zucht jedem Menschen viele angenehme Minuten bringt. Samtige Blätter fallen besonders in ihren Farben auf. Aber Blumen sind für andere genauso angenehm.

Wie Sie sehen können, ist das Züchten dieser Blume zu Hause einfach und unkompliziert. Sogar ein Anfänger kann es tun. Die Hauptsache ist, den Topf nicht einzuschenken, genügend Licht bereitzustellen und rechtzeitig zu düngen.

Pin
Send
Share
Send